iNew V3

• 399 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Jony3,
bei mir war auch nur WiFi sehr schlecht, habe aber dann beide Antennen-Kontakte angehoben! War ja eh schon einmal offen, da kann man ja gleich beide Antennen bearbeiten :biggrin:

Viel Erfolg mit den Treibern, muss jetzt mal an die Luft :winki:

Foreverluck

Nicht Lachen.
Habe die Tage auch einmal den Rückteil abgeschraubt um die Kontakte anzuheben.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schrauben ALLE nur Handwarm angezogen waren.
Habe den Deckel dann doch nicht abgemacht aber dafür die Schrauben mal ordentlich angezogen.
GPS Empfang ist nun um Einiges besser.

Keine Sorge hier lacht niemand :)

Schon das Festziehen der Schrauben kann durchaus den Deckel um den nötigen Bereich nach unten drücken, um dann eine bessere Verbindung der Kontakte miteinander herzustellen! Wenn der Spalt zwischen den Antennenkontakten und der Kontakte auf der Platine allerdings zu groß ist, dann kommt man um ein Zerlegen nicht herum!

Guter Tipp, kann bei dem einen oder anderen vielleicht helfen. :thumbup:

Foreverluck

Hallo,
mein Inew ( defekt ) muß nun zum Austausch zurück nach China,

meine Frage: Kann mir jemand einen günstigen versicherten Versandservice / Versandart nennen?

Die Leute von Efox sagen, ich solle möglichst nicht mit DHL versenden ( wegen Zoll ).
Für Vorschläge wäre ich dankbar!

Grüße!

Hallo Quicksand,
welcher Defekt liegt an deinem Gerät vor?

Habe in einem anderen Forum einmal diese Versandmöglichkeit gefunden,
evtl. akzeptiert der Empfänger diese Methode?

Versand mit der Deutschen Post als Einschreiben mit Wertbrief und Rückschein. Kosten um die 7.30 €! Ist Trackbar, zusätzlich muss wohl ein Formular CN22 ausgefüllt werden, das Formblatt bekommst du bei der Deutschen Post. Nicht mit DHL Express versenden, die Kosten liegen um die 40€! Alle Angaben ohne Gewähr!!!!

Foreverluck

Hallo foreverluck,

vielen Dank für den Versandtipp, das werde ich versuchen!

Mein Inew bootet nicht mehr komplett hoch, es bleibt bei
Startbildschirm ( weiß mit Inew-Logo ) hängen,
hatte ich einige Posts zurück schon mal beschrieben.

Liebe Grüße!
Quicksand

Hallo,
auch ich gehöre zu denen bei denen GPS am INew V3 (MTK6582) so gar nicht
funktioniert. Die Firmware ist V1.09. Das Gerät ist die "Gold"-Limited Edition aus dem
EFox Shop, gekauft Ende Mai für meinen Vater zum Geburtstag.

Ich habe von einem der EFox Mitarbeiter ein GPS Fix APK erhalten, aufgespielt und
unter freiem Himmel ausprobiert - ohne Erfolg. Maximal 1, mit Glück 2 Satelliten werden
angezeigt, aber die meiste Zeit findet es überhaupt nichts.

Nun habe ich Screenshots eingeschickt, aber es reicht wohl nicht. Nun soll ich auch
noch ein Beweisvideo drehen bevor man mir (irgendwie) weiterhilft.

Testweise habe ich das Gerät gerootet (Root Genius) und mit Mobile Uncle / FasterGPS
gemäß eines You Tube Fix Videos bearbeitet. Die Änderungen wie
Root etc. habe ich mittlerweile rückgängig gemacht und das Gerät auf Werkseinstellung
zurückgesetzt - alles ohne Erfolg :(

Bedingt durch Garantie / Gewährleistung habe ich die Umbau/Reparaturanleitung auf
Seite 24 noch nicht ausprobiert.

Da es mein er stes China Smartphone ist hat es natürlich einen bitteren Beigeschmack
wenn man sonst Samsung S3/HTC One verwöhnt ist....

Guten Morgen zusammen :rolleyes2:

@Quicksand

Das Problem sollte eigentlich durch Aufspielen eines Stock ROM´s behoben werden können, hatte dieses Problem auch schon einmal!

@Pestengel

Das GPS-Signal wird erst funktionieren wenn die Kontakte der Antenne (geklebt) auch wirklich die Kontakte der Platine berühren!

@BEIDE

Ich würde mir immer gut überlegen ob ein Versand bei diesen "preiswerten" Geräten immer sinnvoll ist, was passiert wenn es nicht mehr wieder auftaucht? Aus welchen Postleitzahlen-Bereichen kommt ihr bitte?
Vielleicht kann man eure Probleme auch anders beheben!

Foreverluck

Hallo Foreverluck,

ich habe leider so gut wie gar keine Ahnung von Rom-Aufspielungen...:confused2:,
wenn ich das Gerät per USB an mein Laptop anschließe,
wird es nur ganz kurz ( 2 Sekunden ) erkannt und ist dann wieder nicht mehr erreichbar.
Wenn ich es so wieder hinbekommen würde, wäre mir das natürlich schon sehr viel lieber,
als nach China zu versenden.
Ich wohne in Kassel.

Grüße!

Hallo Quicksand,
als Alternative kannst du mir das Gerät zukommen lassen (Remscheid) dann fällt für dich lediglich 2x versichertes Porto an, evtl. bei Erfolg einen Obulus für ein Paar Zigaretten :biggrin:

Wir können es allerding auch per Remote versuchen (TeamViewer), indem ich dir die Firmware auf dein Gerät installiere!

Hallo Foreverluck,
ich komme aus Postleitzahl 24 (Region Flensburg/Kiel).
Klingt so als käme man nicht drum herum einen Eingriff vorzunehmen, allerdings habe
ich vor so etwa einen Heidenrespekt ;).
Bzgl. ROM-Aufspielungen kenn ich das vom HTC One M7 (Cyanogenmod drauf), aber
beim Flash fürs MTK schau ich schon ein wenig in die Röhre ^^. Aber das ist wohl
eher Nebensache wenn es wohl ein Hardwaredefekt ist...

Mal gucken wo ich in meiner kleinen Provinzstadt ein Pentalobe 0.8 kaufen kann...

Hallo Pestengel,

du benötigst nicht unbedingt einen Pentalobe 0,8mm, ein Uhrmacherschraubendreher 1mm geht auch! Es ist nur wichtig das der Schraubendreher einen Halt in der Schraube findet und dieser dann mit genügend Druck gedreht wird! Es soll ja nicht die Aufnahme der Schraube durch einen durchdrehenden Schraubendreher rund gedreht werden :winki:

Wenn diese 2 Schrauben erst einmal entfernt sind, dann ist der Rest ein Spaziergang! Dann nur noch den Deckel abnehmen, umdrehen und die beiden aufgeklebten kontaktflächen mit etwa 1mm Material (nachgiebig) unterlegen und gut ist. Deckel wieder drauf und alle Schrauben wieder rein! Der GPS Kontakt als auch der WiFi Kontakt hat an meinem Gerät nicht wirklich die nötigen Kontakte auf der Platine berührt! (Druckstellen waren nicht sichtbar auf der Antenne-Folie)!

Hallo Foreverluck,
das hört sich ja super an, vielen Dank für Deine Hilfestellung,
ich habe mich schon etwas verloren gefühlt mit meiner Problematik,
das ist mein erstes China-Phone und gleich Probleme...!
Wie funktioniert denn das Aufspielen via Team-Viewer:confused2:,
ich hab´da ja mal sowas von keine Ahnung...!

Grüße!
Quicksand

efox-shop schrieb:
CLICK

Daten:

5" inch capacitive 5-Point Multi Touch Screen
Display 720x1280 pixel resolution - HD Display
IPS-Display
MTK6582 Quad-Core CPU @ 1.3GHz
Android 4.2.2 Jelly Bean
1GB RAM / 16GB of internal memory / TF-card support
Quadband, unlocked, 3G / UMTS / HSDPA+ / WCDMA
Wifi, Bluetooth, G-Sensor, GPS, A-GPS, g-sensor, proximity sensor, light sensor, magnetic field sensor (compass), notification LED
NFC?? Not yet confirmed by ME
OTG - USB on the go
Main camera: 18 MP output, autofocus, LED flash
Front camera: 8 MP output
Dual Sim - Dual Standby

PS:
Erstellt wurde dieses Review für Efox-Shop von ColonelZap.
Ein großes Dankeschön an ColonelZap.

Hallo Herr Snowden, ich habe gerade gelesen das es in diesem Monat noch ein iNew V8 geben solle. Mit LTE also 4G, haben sie schon eine Information ob es das V8 bei Efox geben wird? Würde mich sehr dafür interessieren ! Mit freundlichen Grüßen Jonny3

Hallo Quicksand,

TeamViewer ist ein kostenloses Fernwartungstool, es wird nur installiert und dabei generiert dieses kleine Programm eine ID-Nummer (Deine Nummer). Wenn ich also auf deinen PC möchte (Fernwartung) musst du dieses Tool starten und es wird ein Kennwort generiert, du nennst mir deine ID und das Kennwort.
Dann bin ich quasi auf deinem PC und sehe das was auch du siehst! Dort kann dann bei gleichzeitigem Telefonieren Schritt für Schritt vorgegangen werden, es ist sogar möglich Daten zu übermitteln, wenn z.B. die Treiber zum Erkennen des iNew benötigt werden. Es ist mein Job in der IT, allerdings haben wir dort eine andere Software die uns den Zugang zu entfernten Systemen ermöglicht!

Es muss lediglich ein wenig Vertrauen vorhanden sein, du siehst im übrigen genau was ich mache!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:38 Uhr wurde um 11:41 Uhr ergänzt:

• Danke
Reaktionen: Jonny3
Quicksand schrieb:
Hallo foreverluck,

vielen Dank für den Versandtipp, das werde ich versuchen!

Mein Inew bootet nicht mehr komplett hoch, es bleibt bei
Startbildschirm ( weiß mit Inew-Logo ) hängen,
hatte ich einige Posts zurück schon mal beschrieben.

Liebe Grüße!
Quicksand

Das selbe Problem hatte ich am Wochenende auch, das V3 blieb nach dem aufspielen einer Firmware beim Bootlogo hängen ich war fix und alle, zum Glück hätten ich noch ein Update von der 1.0.4 und danach lief es wieder.

Guten Morgen Jonny3,
was ist nun aus deinem Fall geworden, läuft dein Gerät nun?
Hast du den Umbau durchgeführt?

Foreverluck

Hallo Foreverluck, ja und ich war schon am aufgebe. Dei Firmware Tsunami wollte mein V3 nicht , da ich des englischen nicht mächtig bin sieht so was sehr schlecht aus. Ich habe es drei mal aufgespielt ohne Erfolg. Ich habe wohl das mit dem Cash USW. Nicht verstanden und Dante Google war mit der Übersetzung nicht hilfreich. Zum Glück hätten ich noch ein Update von der 1.0.4 und das ging wieder, alle Probleme gelöst. Nur die Sache mit der Uhreneinstellung macht mich wahnsinnig .

Hallo Foreverluck,

danke für die Erklärung,
wenn Du die Zeit für mich aufbringen könntest,
würde mich das sehr freuen!
Ich würde das mit Team-Viewer gerne probieren,
sag einfach mal, wie wir weiter vorgehen.

Vielen Dank,
Quicksand