iNew V3-Treiberinstallation,Root,CWM,Stock-u.Custom-Rom

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
Schau mal bei chinaphonearena.com rein, dort hat jemand das passende cwm-r für Version 1.08 gepostet. Naja, der Vorteil ist, dass du miui oder lewa beispielsweise via cwm flashen kannst und nach vorheriger Sicherung einfach deine orig. Firmware wieder drüber spielen kannst wenn es nicht gefällt. Bislang gibt es aber nur vorgerootet & etwas gepimpte Versionen der orig Firmware als custom Rom die wirklich für jeden Tag Gebrauch taugen.
LG

fmcheetah schrieb:
Hallo liebe User, ich brauche Hilfe,
Was tun wenn das flashtool absolut nicht funktionieren will?
Ha es an 3 verschiedenen PC's ausprobiert, kein Glueck!!

Mein Inew V3 booted ins recovery "CWM v5.5.0.4 for V3-E", von da aus geht nichts.
Kein wiederherstellen eines backups:
restoring boot image
failed with error while restoring /System!

noch flashen einer update.zip:
assert failed;getprop ("ro.product.device") =="CXQ" || getprop ("ro.build.product") == "CXQ" error in Update.zip (status 7) installation abortet.

Hat jemand einen Tip fuer mich oder ist ein User im Bayrischen Raum bei dem das Flashtool funktioniert??

12.04.2014 Thema erledigt, konnte die V1.0.4 flashen und lass es jetzt mal so!
:biggrin:

CiR3 schrieb:
Moin,
Schau mal bei chinaphonearena.com rein, dort hat jemand das passende cwm-r für Version 1.08 gepostet.

hi,

kannst du mir bitte ein direkt link hier posten oder per pn schicken?

thx

edit// hat sich erledigt. gefunden ;)))

Zuletzt bearbeitet:
Nabend.
Ja würde auch damit klappen. Aber vorher auf mindestens 1.0.4 original updaten und anschließend ein backup deines systems durchführen.
LG

Zuerst mal ein herzliches "Willkommen" an die Comunity

Ich habe mir vor 2 wochen ein Inew v3 zugelegt. Funktioniert so zwar für meine bedürfnisse einwandfrei, jedoch habe ich ein Problem mit dem Akku. Sobald ich das Ladekabel abstecke, (100%) geht die Akkuleistung binne 10 Min auf 80% runter, ohne dass ich das Telefon benutze. Hab in diversen foren gelesen, dass das an der Firmeware liegt.
Ich hatte bei Build die cxq_v3_inew_v1.0.1 oben.
Habe dann per obiger Anleitung die Treiber installiert und das Telefon gerootet. Soweit alles klar.
Dannach habe ich mit dem SP_Flash_Tool das rom auf die aktuelle Version 1.0.8 geflasht.
Leider behob diese Aktion mein Akkuproblem nicht.
Ist es daher ratsam auch die Touch CWM-Recovery Installation, durchzuführen?
Wäre ansich als 0815 User mit dem System so zufrieden.

Vorweg schon mal Danke für eure Antworten

Gersch

I

Nabend.
Das touch cwm wird dein Akku Problem nicht beheben. Da kannst du nur auf ne neue Firmware hoffen die das verbessert.
Solltest du eines der zuvor erwähnten custom Roms aufspielen wollen, dann brauchst du das cwm. Mein Akku springt auch von 100% auf 90% aber danach passt es.
LG

Hallo, ich habe da noch mal eine Frage, wegen dem Uhrzeit Einstellungs Bug. Ich habe mir heute den Xposed Installer installiert den Framework und dann die GravityBox, nur beim starten der GravityBox kommt ständig der Fehler System Framework antwortet nicht Beenden. Was habe ich falsch gemacht? Ich kriege die Uhrzeit nicht hin.Habe erst versucht die Update Datei von der 1.08 zu installieren kam auch eine Fehlermeldung. Nun Steht die Uhr Falsch und das Datum auf 01.01.2013 nur weil ich die Baterie wegen einen Sim Kartentausch raus nehmen mußte. Hat Jemand eine Idee für mich. Mfg Jonny3

@Cir3 ->Danke für deine Antwort. Hätte da nur eine Frage, da ich eigentlich ein Newbie auf dem Gebiet bin. Du sagst, wenn ich die 1.08 draufspielen will, brauch ich das CWM?
Bei mir stand vorher 1.0.1, habe das tel gerootet und mittels Sp Flashtool wie beschrieben die 1.08 aufgespielt, ohne cwm. Kann es sein, das das jetzt zwar dortsteht, aber nicht funktioniert? Habe schon eine v1.0.9 auch gelesen, aber sie noch nirgens zum downloaden gefunden. Hat jemand vielleicht einen Link?

Weiß jemand, ob es für das Inew v3 schon eine firmware gibt, die das Problem in den Griff bekommt? Mittlerweile geht mein Akku nach 10 min aufm 80% nach ca 2 Stunden auf 60% ohne das ich es benutze. Wenn das so weitergeht, wir mir bald nach einen halben Tag der Akku ausgehen, denn bei mir ist das immer Situationsabhänig wieviel ich telefoniere. Könne auch gleich mal 2 Stunden am Stück sein.

Was mir noch aufgefallen ist: Zu hause habe ich einen sehr schlechten Empfang. Da geht die Akkuleistung noch schneller runter.

Moin, das cwm brauchst du nur zum erstellen bzw zurück spielen von backups. Die meisten custom roms kannst du direkt mit cwm flashen. Die offiziellen Versionen des Herstellers flashe ich auch am rechner über flashtool. Ich meine gelesen zu haben dass die 1.0.9 keine offizielle ist.
LG

hallo zusammen,
ich habe das Inew v3 gestern bekommen. es hat diese Firmware cxq_v3_v1.0.6t02 , ist diese firmware in ordnung?? habe nämlich gestern abend auch versucht die aktuelle 1.0.8 firmware zu installieren, nach diese Anleitung :

Install ROM:
- Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select a the MT6582_Android_scatter_emmc.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
- Turn off your phone, remove the battery.
- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finish !
- You can now safely disconnect your phone and turn it on.

hat aber leider nicht geklappt. nach dem Connect usb kabel an Komputer ..passiert einfach nix...habe ich falsch gemacht?? oder muss ich irgendwelche knöpfe gleichzeitig drücken?? Bitte um eure Hilfe Bzw richtige anleitung.

Vielen Dank im voraus

Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein inew v3 bekommen und versuche seitdem ein custom recovery zu flashen (cwm 6044).

Dieses gelingt weder per sp flashtool noch per mobileuncle.

Meine Firmware ist 1.0.8

Har jemand noch eine andere Idee?

Tag. Lad dir die Firmware 1.1.1 von chinaphonearena runter. Twrp ist enthalten, alternativ findest du auf xda carliv ctr 2.4 für das v3. LG

hallo,

hab nun auch ein problem, habe ein V3 mit FW 1.1.1 es war ein CWM dabei was sich über ein/aus + Vol+ starten ließ.

Nun habe ich über die Anleitung das Phone gerootet und dann mit "Mobileuncle MTK Tools" das empfohlene CWM aufzuspielen, das Problem ist er startet jetzt nicht mehr im CWM Mode weder mit ein/aus + Vol+ noch über den Start aus "
Mobileuncle MTK Tools" heraus nach dem einspielen der recovery.img

was mache ich falsch? danke

dl

Nabend, welches empfohlene cwm hast du benutzt?

eigentlich das aus dem ersten Post hier iNew_V3_FULL_TOUCH_CWM_6044

Schau mal 1 post über deiner Anfrage. Dort findest du den link zu meinem letzten port. Evtl. klappt es damit besser. LG

versuche ich (meinst du die recovery-datei)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

erstmal danke, damit ging es nun muss ich weiter schauen.