Zeitsteuerung von Profilen

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer App, mit der ich Profile, die ich angelegt hab, zeitgesteuert schalten kann - ich hab ein spezielles Profil angelegt, damit die Wecker-Funktion so funktioniert wie ich das haben will, nämlich ohne Anschalt-Jingle und so leise, daß ich niemanden stör beim Aufstehen.
Ideal wäre es, wenn ich da einstellen könnte, daß sich dieses Profil vor dem Ausschalten - das ist von Mo bis Frei für eine best. Zeit programmiert - einschaltet, aber eben nur von Mo bis Frei (bzw. von So-abend bis Do-abend). Am Wochenende brauch ich das ja nicht, weil ich da keinen Wecker stellen muss.
Gibt es da was Empfehlenswertes?
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Kostenlos (und noch viel mehr) lässt sich das mit Llama erledigen. Das entsprechende kostenpflichtige Tool zu Llama ist Tasker (kann wohl noch mehr). Beide sind nicht ganz trivial und erfordern ein bischen Einarbeitungszeit. Für beide gibt es hier Unterforen unter Android Apps->Tools.

Ansonsten gibt es noch jede Menge weiterer Profil-Sheduler, musst Du halt im Market suchen. Ich empfehle Dir aber sich in einen der obigen einzuarbeiten, da man dann leicht weitere Sachen steuern kann, die bei vielen einfacheren Profil-Shedulern nicht möglich sind.
 
Okay, Danke!

Vorerst werde ich mal diesen Spuckesel ausprobieren. Es geht mir ja nur darum, daß - möglichst von So bis Do - abends mein speziell angelegtes Weck-Profil aktiviert ist, damit der Wecker so funktioniert wie ich das will und ich beim Aufstehen niemanden stör. Ansonsten erledige ich das Profil-wechseln gern selbst.
Danke!
Gruß,

Asimovian
 
Hi Leusi,

dieser TIMERIFFIC ist tatsächlich sehr gut - ein tolles Beispiel, für ein sehr gutes Programm, das für mich aber vollkommen unbrauchbar ist: Ich will ja nicht die einzelnen Eigenschaften meines Telefons steuern - das kann ich ja auch nicht wirklich, die Einstellung der Klingel- und SMS-Töne fehlt - ich will ja eigtl. nur die bereits eingestellten und komplett konfigurierten Profile durchschalten.
Danke trotzdem! Ich probier jetzt mal Llama.
Gruß,

Asimovian
 
Hallo,

der Llama ist ja ortsgesteuert, das ist ja nicht primär das, was ich will.
Ich hab jetzt mal einen ausprobiert, der heißt ganz simpel "Profile Scheduler". Der ist zwar Shareware,
aber die kostenfreie Version kann schon ziemlich genau das, was ich will: zeitgesteuert um 19:25
wird von So bis Do das Profil für den Wecker eingeschaltet. Das einzige Manko ist auch bei diesem:
Ich muss die Profile, die er zur Verfügung haben soll, direkt im Scheduler einstellen - damit hab ich
diese Einstellung eigtl doppelt, da ich sie ja im Hauptmenü schon angelegt habe und damit die Frage, ob
die im BS eingestellten Profile dann "überfahren" werden und tatsächlich das gilt, was ich in der App
eingestellt habe. Mit der Lösung kann ich eigentlich soweit ganz gut leben.
Nachdem ich das Anschalt-Jingle, das ich auch in diesem Scheduler nicht beeinflussen kann, in allen im
BS hinterlegten Profilen ausgeschaltet habe, funktioniert der Wecker exakt so wie ich das will.
Wie die Profile dieser App mit denen im BS interagieren, probier ich noch aus.
Momentan passiert es noch relativ häufig, daß ich Anrufe und SMS gar nicht höre und erst später bemerke,
aber das liegt wohl eher am Netz, nicht am Gerät.
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
154
pstein
P
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
849
508840
5
G
Antworten
6
Aufrufe
719
Joh
J
Zurück
Oben Unten