Zedge: Nach Update Daten verloren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Michaelbill

Neues Mitglied
0
Hallo ich hab da mal eine Frage. Ich habe mir über die App Zedge ein paar Videohintergründe auf mein Telefon geladen. Diese wurden immer im internen Speicher im Ordner Android/Data/Zedge gespeichert. Nun ist der Ordner Data komplett leer alles was vorher dort gespeichert wurde ist weg. Ich hab schon mein ganzes Telefon auf den Kopf gestellt aber diese Videohintergründe finde ich nicht wieder. Auch wenn ich ein neues downloade ist das nicht zu finden. Weiß jemand wo die Dateien nach dem letzten Update gespeichert werden??
Telefon ist ein Samsung s10
Android Version 11

Hattest du dich in Zedge angemeldet?
Dann schau in der App selbst mal nach

Bin dort zwar registriert aber der Download geht auch so. In dem Order Data wurden ja auch andere Daten gespeichert aber der ist jetzt komplett leer.

Dann schau doch mal in Zedge unter gespeichert

Du meinst in der App selber? Da kenne ich leider meine Zugangsdaten nicht mehr. Angemeldet dort konnte man auch nur uploaden. Auf dem Telefon gibt es auch keinen Ordner Zedge mehr.

Das natürlich blöd, dann musst wohl wieder auf die Suche gehen und alles neu downloaden

Michaelbill schrieb:
Telefon ist ein Samsung s10
Android Version 11
Michaelbill schrieb:
In dem Order Data wurden ja auch andere Daten gespeichert aber der ist jetzt komplett leer.
Was für ein Update war das genau? Bist du dir sicher, dass du unter Android 11 auch Zugriff auf Android/data/* hast? Der Zugriff auf genau dieses Verzeichnis ist nämlich seit A11 stark eingeschränkt (scoped storage).

Gibt es direkt im Stammverzeichnis des internen Speichers keinen Ordner "Zedge"? Oder vllt. werden die Dateien in den Medienordnern "Movies", "Pictures" usw. gespeichert?

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Ja bis zum letzten Update konnte ich auf den Ordner Data zugreifen. Ich hab auch mein komplettes Telefon durchsucht aber einen Ordner Zedge gibt es nirgends.

@Michaelbill Versuch es über den PC. Bei manchen hat es geholfen und sie hatten darüber Zugriff auf Android/data.

Es gibt ein Tool für den PC da könnte man komplett auf allem zugreifen.
Auf die gesamte Struktur.
Muss mal schauen wie das hiess

@Michaelbill Die App speichert z.B. die Hintergründe unter:

Code:
/data/media/0/Android/data/net.zedge.android/files/zedge/wallpaper
oder
Code:
/data/media/0/Android/Pictures

Auf den zweiten Pfad hast du Zugriff über den normalen Dateiexplorer des Systems.

So sieht es bei mir aus
Screenshot_20210213-165324_My Files.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex