Wie Lizenz sichern?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
netfreak

netfreak

Dauer-User
91
Habe im Playstore für einige Apps eine Lizens. Aber ich stelle gerade fest wenn ich kein Google am Gerät installiert habe komme ich nicht an die Lizenz der App. Apps melden das zB diese Kopie nicht Lizensiert sei und Ich eine Lizens im Play Store erweben soll. Besitzen würde ich ja eine aber ich habe mein Handy nun von Google befreit. Die lizens liegt im Playstore unter mein Konto. Wie kann ich diese holen und auf mein Gerät ablegen?

Ohne dabei Google installieren zu müssen.

@netfreak Geht nicht, wenn Google für die Lizenzierung zuständig ist.

Selten kann man einen Entwickler anschreiben, falls noch eine weitere Art der Lizenzierung angeboten wird und um eben diese bitten (bei Vorlage des Belegs aus dem Play Store).

• Danke
Reaktionen: netfreak
Nun da ich kein Google Playstore auf diesen Handy habe kann ich den Entwickler auch nicht anschreiben. Ich habe ja die Sicherung von Titanium hergestellt. Leider war in der Sicherung keine Lizens was ich gehofft habe :-(

@netfreak Oft wird die Lizenzierung online beim Play Store geprüft. Manchmal aber auch durch eine Zusatz-App als Key, dann hat man Glück.

netfreak schrieb:
Nun da ich kein Google Playstore auf diesen Handy habe kann ich den Entwickler auch nicht anschreiben.
Das verstehe ich nicht, du kannst doch normal eine E-Mail schreiben?

• Danke
cad schrieb:
Das verstehe ich nicht, du kannst doch normal eine E-Mail schreiben?
Ich habe kein G-Store und kein G-Mail am Smartphone. Die Emails von G-Mail Acount rufe ich auf meinen Laptop ab. Ich kann daher nicht in den Playstore zu der App um dort auf den Kontaktlink zu tippen. Normal popt dort ja dann mein Google-Mail auf am Smartphone und ich kann an den Entwickler eine Email schreiben. Das ist ohne Google Apps nun ja nicht mehr möglich.

Du kannst den Playstore auch über den Browser aufrufen und dir dort die Kontaktdaten des Entwicklers aufrufen: Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: netfreak und cad
@netfreak Eben. Und viele Entwickler haben zudem auch eine eigene Website mit Kontaktinfos.

• Danke
@cad Danke super. Auf der Entwickler Homepage konnte ich mich registrieren. Man konnte mit Paypal bezahlen.
Das ich nun ein 2tes mal zahlen musste lies sich nun nicht vermeiden. :sad:

Das man keine Lizenz per email bekommt oderso finde ich irgendwie krank. Jetzt habe ich extra mich registrieren müssen.
Wollte das eigentlich gar nicht. Möcht das es offline funktioniert.

Cloud brauche ich eh keine da ich sowas echt doof finde. Habe eh eine 256gb SD im Gerät.
Aber wenn man mal keine Internetverbindung hat, nützt einem ja die Cloud eh nichts.
Am Land zB habe ich oft keine Verbindung zum Netz. Daher schon nutze ich keine Cloud. Das bringt eh nix.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98