Wie die blaue Akkuladeanzeige oben links (in Widgetsoid) ausschalten?

Thomas_

Thomas_

Dauer-User
163
Hallo, ist jemanden hier bekannt, wie ich die Akkuladeanzeige oben links i.d. Leiste ausschalten kann?

Auf dem S3 befindet sich die 4.1.2 (Stock) und ist nicht gerootet.
 

Anhänge

  • Akkustandsanzeigen_Taskleiste.gif
    Akkustandsanzeigen_Taskleiste.gif
    20,5 KB · Aufrufe: 428
In der entsprechenden App die Anzeige deaktivieren.
 
Welche App soll das sein? Die rechte Anzeige kommt aus dem System. Ansonsten ist mir nicht bewusst welche der install. Apps das verursachen könnte.
 
Irgendeine battery App wird es wohl sein.
Zieh mal die Statusleiste runter.
Eventuell wird die App dort schon gelistet sein.
Ansonsten im Anwendungs-Manager nach sehen.
 
Richtig. Das ist definitiv keine Standard Samsung App, ergo eine App die irgendwann mal von die Installiert wurde. Was passiert denn, wenn du die Leiste runter ziehst?
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas_
Hallo zusammen

es handelt sich um eine Standart Anzeige

Einstellungen -- Anzeige -- runter Scrollen und beim Ackustatus den Haken raus das wars

MFG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es die App 'Battery info'.
Die Anzeige ist aber grün.
 
@dl2jag: Das ist richtig. Was du meisnt ist aber ide Anzeige rechts. Er will die aber links weg haben.
 
r0b schrieb:
...Was passiert denn, wenn du die Leiste runter ziehst?
OK, habe mal alle "Verdächtigen" per Anwendungsmanager abgeschaltet und wurde fündig: Es ist/war die App "Widgetsoid".
Jetzt muss ich da nur noch die Stelle finden wo die blaue Akkuladestandsanzeige i.d. Taskleiste links (also nicht die auf der rechten Seite, die kommt aus keiner zusätzlichen App, sie ist aus Android 4.1.2).


Hier der Screenshot von dem Fenster wenn man die Leiste oben nach unten zieht:
 

Anhänge

  • Heruntergezogen.gif
    Heruntergezogen.gif
    38,9 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir sicher sein, die LINKE Anzeige kommt nicht vom System, das ist eine App, oder gar ein Patch.

Gruß, Rudi
 
Rudi56 schrieb:
Du kannst dir sicher sein, die LINKE Anzeige kommt nicht vom System, das ist eine App, oder gar ein Patch...
Ja; es ist die App "Widgetsoid" wie ich auch schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe.
Jetzt suche ich nur noch die Stelle, wo man diese Anzeige in "Widgetsoid" abschalten kann.

Ansonsten erst mal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Da inzwischen geklärt ist das es nichts mit dem SGS3 selbst zu tun hat sondern die App Widgetsoid ist hab ich Dich mal hierher verschoben. Hier wird man Dir auch besser helfen können.
 
Geh direkt in die App...
Dann auf Benachrichtigung
Dann die leiste anklicken und auf verändern klicken...
Benachrichtigungssymbol...
Da steht bei dir sicher Akku...
Kannst auswählen das nichts da steht :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Thomas_
Hat geklappt. Beim S3 ist das blaue Akkusymbol jetzt verschwunden, allerdings scheint ein Platzhalter geblieben zu sein.
Gleichzeitig konnte ich das blaue Akkusymbol im SGNote 10.1 N8000 einschalten, da fehlt die Möglichkeit es i.d. Taskleiste in Android 4.1.2 anzeigen zu lassen.
Also zwei Fliegen mit einer Klappe :)
 
Hallo!

Weiss jemand ob man nur die Farbe der Prozentanzeige ändern kann?
Blau passt so gar nicht ;)

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
451
Joh
J
P
Antworten
9
Aufrufe
2.057
holms
holms
Zurück
Oben Unten