Widgetsoid Uhr und Kalender nach dem Update auf v4 nicht mehr möglich?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas_

Thomas_

Dauer-User
163
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand auf die Sprünge helfen:
Irgendwann habe ich mir mal per Widgetsoid eine Digitaluhr mit Kalender darunter eingerichtet.
- Wenn man auf die Uhr getippt hat konnte man ohne Umweg direkt auf die Gerätespezifischen Uhren (hier Alarm, Weltuhr, Stoppuhr und Timer) zugreifen.
- Wenn man auf das Datum unter der Uhrzeit tippte ging der Geräte-Kalender auf und man hatte da ohne weitere Umwege Zugriff auf die verfügbaren Kalenderoptionen.

Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das Ganze unter der v4 wieder so einzurichten. Hat jemand eine Idee?
Klar das es unzähliche Wege gibt ähnliches zu erreichen, aber die die ich hatte gefiel mir nun mal sehr gut.

Anhänge

• UhrKalender_Fehlt.gif
    UhrKalender_Fehlt.gif
    60,1 KB · Aufrufe: 477
Also man kann ein 2*1-Widget erstellen, als 'Umschalter' die Uhr hinzufügen, dann in der Vorschau lang auf die Uhr klicken, Einstellungen wählen, 'force label...' aktivieren, Datumsformat einstellen und Indikator auf 'keiner'. Sieht in etwa so aus, wie bei dir, startet beim draufklicken aber nur den Wecker, keinen Kalender.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Timothy Truckle schrieb:
Also man kann ein 2*1-Widget erstellen, als 'Umschalter' die Uhr hinzufügen, dann in der Vorschau lang auf die Uhr klicken, Einstellungen wählen, 'force label...' aktivieren, Datumsformat einstellen und Indikator auf 'keiner'. Sieht in etwa so aus, wie bei dir, startet beim draufklicken aber nur den Wecker, keinen Kalender...
OK, die digitale Uhr- u. Kalenderanzeige habe ich auch eingestellt bekommen, 'force label...' finde ich bei den Einstellungen allerdings nicht und die Uhr reagiert auch nicht wenn ich drauf tippe. Sind da vielleicht noch irgendwelche Voreinstellungen an anderer Stelle zu machen?

Ansonsten schon mal vielen Dank für Deine Mühe.

Edit: bei mir gibt es unter "Einstellungen" - "App on click", darüber konnte ich die Uhr zuweisen und als Folge dann auch wieder die Geräteuhren per Fingertipp erreichen. Die Datumsansicht ist allerdings sehr klein, ich habe auch bis jetzt keine Möglichkeit gefunden sie zu vergrößern.

P.S. Gesternabend kam wieder ein Update

Zuletzt bearbeitet:
Heute ein neues Update. Unter anderem auch ein paar Sachen an der Uhr geändert.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App