Widgetsoid & Nova (?)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DeMixx

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo,

folgendes *neues* Problem tritt auf meinem GN auf: In den Einstellungen/Erweitert gibt es die Kästchen "Benachrichtigung" (Zeige das Widget in der Benachrichtigungsleiste) und "Widget unsichtbar" (Auswählen wenn du das Widget nicht auf deinem Homescreen sehen willst).

Beide anhaken bedeutet dass das Widget nur in der Benachrichtigungsleiste zu sehen ist, so hatte ich das bislang, so hat das bislang auch prima funktioniert.

Jetzt ist es aber so, dass sobald "Widget unsichtbar" angehakt wird nicht nur das Widget vom Homescreen verschwindet, sondern auch aus der Benachrichtigungsleiste.

Hat noch jemand dieses Verhalten und Lösungsansätze?

Ich bin mir nicht 100% sicher, glaube aber, dass dieses Verhalten seit dem letzten Update des Nova-Launcher 1.3.0 auftritt.

Ebenfalls bin ich mir nicht sicher, ob das nun Nova, Widgetsoid oder speziell das GN betrifft, ggf. bin ich hier also offTopic. Man möge das dann entschuldigen und verschieben :biggrin:

Danke, Gruß
D.

Stock-Launcher und bei mir funktioniert es wie es soll. Also kein generelles Problem.

...mobil getibbelt...

Bei mir kann ich Benachrichtigung anwählen, aber unsichtbar ist grau unterlegt, so dass ich es nicht auswählen kann.

Alles Stock bei mir JB

Hallo,
Kernkraft500 schrieb:
Bei mir kann ich Benachrichtigung anwählen, aber unsichtbar ist grau unterlegt, so dass ich es nicht auswählen kann.

das ist "Feature" (oder known Bug), du kannst das nur bei Neuanlegung eines Widgets auswählen.

Mittlerweile bin ich etwas weiter: Testweise auf den Stock-Launcher umgeschaltet. Damit hatte ich das Widget korrekt in der Benachrichtigungsleiste und "leer" (nur als grauen Kasten) auf dem Homescreen. Grauen Kasten gelöscht, wieder zurück auf Nova und siehe da: Jetzt habe ich wieder ein Widget *nur* in der Benachrichtigungsleiste.

FunFact: In dessen Einstellungen ist "Benachrichtigungen" an- und "Widget unsichtbar" abgehakt. Kann so also eigentlich nicht sein.

Ich bin mir sicher, dass das ein Problem im Zusamenhang mit dem Nova-Update auf 1.3 ist.

Gruß
D.

Das wurde auch schon mal bei den xda-developers erkärt, der Fehler liegt nicht bei Nova.

Aber wie gesagt: Widgetleiste beim Standard-Launcher erstellen, dann zurück zu Nova.

Aber ehrlich gesagt möchte ich statt des kaum noch gepflegten Widgetsoid die sehr gute App "Power Toggles" empfehlen. Läuft prima mit Nova, ist stabil und ausgreift. Und kostenlos. Und werbefrei.

Keine Probleme mehr :).

Hallo,
nica schrieb:
Das wurde auch schon mal bei den xda-developers erkärt, der Fehler liegt nicht bei Nova.

danke, dort hatte ich nicht gesucht. Hier hab ich nix gefunden.

Aber wie gesagt: Widgetleiste beim Standard-Launcher erstellen, dann zurück zu Nova.
Jupp, das klappt.

Aber ehrlich gesagt möchte ich statt des kaum noch gepflegten Widgetsoid die sehr gute App "Power Toggles" empfehlen. Läuft prima mit Nova, ist stabil und ausgreift. Und kostenlos. Und werbefrei.
Schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

Gruß
D.

Hallo,

bitte startet solche Diskussionen künftig gleich hier im App Forum. Das verwendete Gerät spielt ja keine Rolle.

Viele Grüße
Handymeister

Naja, der TO hatte ja einen Zusammenhang mit dem Galaxy Nexus vermutet.

Und tatsächlich betrifft es ja vor allem User eines Systems ohne eine standardmäßige Leiste oben. Fast alle anderen Geräte haben die ja.

Von daher sehe ich das nicht so streng. Fürs Verschieben aber danke.

wo kann ich denn für Power Toggle Iconpackt runterladen damit es so ausschaut wie auf den Screenshots mit den WP7 icons?

Als Icon Pack werden laut Beschreibung ADW Icon-Packs unterstützt. Du kannst dir aber auch so die Icons zusammensuchen. Bei den meisten Toggles kannst du dir ein Icon/Bild aus deinem Speicher aussuchen.

Ob und was es da ähnlich zu WP7 gibt, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Kernkraft500