Wecker usw.

T

trigger_de

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
Nachdem mein alter DCF 77 Radiowecker mit 2 Weckzeiten
(Mo - Fr , Sa u So ) so langsam seinen Geist nach ca. 20 Jahren aufgibt möchte ich jetzt alles mit Hilfe eines Tablets ähnlich bzw. genauso einrichten.
Das Tablet habe ich jetzt zwar noch nicht aber ich denke daran mir demnächst eines zu kaufen.
Zur Zeit habe ich außerdem ein Samsung Galaxy S5 im Einsatz welches ich derzeit jedoch nicht zum Wecken benutze das der alte Wecker ja noch funktioniert.
Ich kann damit aber dann testen bei entsprechenden Vorschlägen.
Als Wecker App habe ich 'Alarmdroid' ausgewählt da ich damit schon seit langer Zeit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich möchte dann dass ich weiterhin in der Woche um 06:00 Uhr und am Wochenende um 08:00 Uhr geweckt werde.
Des weiteren soll der neue Wecker mich über Internetradio wecken. bzw über die einzugebende URL im Alarmdroid wecken.
Fall das Tablet ein eingebautes Radio hat kann es darüber auch gehen aber der Radioempfang ist hier relativ schlecht.
Daher auch die Idee mit dem Internetradio.
( Gibt es überhaupt Tablets mit eingebauten Radio ? .. na ja egal )

Außerdem sollten noch die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
1) Die aktuelle Urzeit soll auf dem Display (Lockscreen) des Tablets immer angezeigt bleiben und ggf. gedimmt werden können damit ich auch Nachts die Uhrzeit ablesen kann.Die Zeit muss dabei dann nicht ganz genau stimmen.
1a.) Ggf. kann auch in kleinerer Schrift die nächste anstehende Weckzeit angezeigt werden. Das muss aber nicht unbedingt sein.

2.) Wir haben eine Zeitschaltung (Nachtabschaltung) im Wlan. Ich würde dann diese Zeitschaltung auf 05:55 Uhr bzw 07:55 Uhr abändern.Ggf. auch früher falls nötig.
Dann sollte der im Alarmdroid eingestellte Sender zu der eigestellten Weckzeit abgespielt werden. (WDR2)
Wichtig ist mir aber dann vor allem die richtige Uhrzeit an dem das alles morgens loslegen soll.
Daher sollte dann auch die Uhr im Tablet genau eingestellt sein.
---------------
Gibt es dafür eine passende Möglichkeit das so zu realisieren ?
Vielleicht gibt es ja auch eine andere App die das alles schon so ohne großen Aufwand macht.
---------
Ich hatte erst an ein Wecker - Internetradio Kombinationn gedacht wie z.B.: Orbsmart Soundpad 400 o.ä.
Aber ich denke mit einem Tablet habe ich doch die besseren Möglichkeiten.
Ach ja eine letzte Frage noch
Was für ein Tablet wäre dafür sinnvoll ?
Ich schätze Andrioid 4.2 ist wahrscheinlich ein Muss wegen den Lockscreen Widgets.
Mit freundlichen Grüßen,
trigger
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
811
PieDieÄj
P
B
Antworten
8
Aufrufe
1.063
Codi11
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Toby22041990
T
Zurück
Oben Unten