Verknüpfungen am Desktop / Homescreen anlegen

loisdobermann

loisdobermann

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Forengemeinde,

auf meinem 3. Homescreen habe ich 4 Verknüpfungen angelegt. Leider werden unter den Icon´s die Namen angezeigt. Das paßt jetzt so gar nicht zu meinem homescreen.

Weiß vielleicht jemand, ob es eine App gibt, das ganze ohne Namen darzustellen, oder gibt es vielleicht nocht eine andere Lösung?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.


Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • screenshot-1334063038427.jpg
    screenshot-1334063038427.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 658
mit dem ADW Launcher kannst du die Bezeichnungen der APPs abschalten
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3 und loisdobermann
DANKE... DU bist der BESTE...

Gruß
Thomas

Guckst Du hier:
screenshot-1334148330827.png
 
schön, dass ich helfen konnte:smile:
 
Ich les da aber noch "Europe" :lol::lol::winki:
 
Das gehört doch zu Navigon... Uuuuaaaaghhhh...:flapper::cursing:
 
Da ich über die Suche nix gefunden habe, heute die nächste Frage:

Wie erstelle ich denn eine Verknüpfung auf dem Homescreen?
Bei Android 2.33 ging das ja mit langem Druck auf dem Homescreen und dann auswählen... (Widget, Verknüpfung, Anwendung, usw.) Aber jetzt???

Danke!
 
Ich habe nicht mehr den originalen Launcher, aber soweit ich mich erinnere, öffnest du den App Browser und drückst lang auf das Icon, das du verschieben willst. Der Rest ist dann selbsterklärend.
 
Utnet schrieb:
Da ich über die Suche nix gefunden habe, heute die nächste Frage:

Wie erstelle ich denn eine Verknüpfung auf dem Homescreen?

Was sagt denn das Handbuch (das ich mangels Next noch nicht lesen konnte) zu diesem Thema?
 
ich habe den original launcher auch nicht mehr drauf, aber wenn man in das Apps browser geht, hat man "Apps" und "Widgets" zur Auswahl. Apps fuegt man genauso hinzu wie renegat51 gemeint hat, Widgets einfach per klick.
 
Hey Leute!
Ich würde gerne eines der Desktops für mein Studium einrichten. Dafür möchte ich Dateien aus "Eigene Dateien" auf das Desktopverschieben. Bis jetzt habe ich noch keinen Weg gefunden. Vielleicht habt ihr den Dreh raus! Danke schonmal
 
Sehr gut,das klappt!vielen dank!
 
HAllo,

kann mir jemand sagen, ob man beim Duos 2 die Sim Kartenverwaltung als shortcut auf den Desktop machen kann? Muss immer wieder mal eine Sim Karte abstellen und will nicht immer durch das Einstellungsmenü navigieren...

Vielen Dank...
 
Hm, ich weß nicht ob es mit dem Touchwiz-Launcher geht. Aber drücke mal lang auf eine leere Stelle des Homescreens.

Wenn da ein Fenster erscheint mit der Auswahlmöglichkeit "Verknüpfungen" dann wähl diese Rubrik aus.
Danach sollte dir eine Reihe an Möglichkeiten aufgelistet werden. Eine davon heißt "Aktivitäten". Die wählst du wiederum aus.
Dann wird dir wiederum eine noch größere Auswahl angeboten - da scrollst du runter auf "Einstellungen" und clickst drauf. Dadurch klappt sich diese Option auf und du solltest eine lange Auswahl weiterer Möglichkeiten finden.
Da suchst du dich mal durch ob du eine Aktivität findest was in deine Richtung geht. Diese clickst du dann an und du solltest sie als Verknüpfung auf dem Screen wieder finden.
 
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Habe es gerade ausprobiert, wenn ich lange auf eine Stelle drücke, erscheint die Auswahl:

Hintergrundbild festlegen
Apps und Widgets
Ordner
Seite

Leider kommt da keine Möglichkeit "Verknüpfung"...
 
Hm, dann kannst du evtl. mal unter "Apps und Widgets" schauen ob du da was in Richtung "Aktivitäten" oder "Verknüpfungen" findest
 
Da ist leider auch nichts dergleichen....
 
Hm - dann scheint das nur mit alternativen Launchern zu gehen.
 
Bin nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, ich hab das damals auf meinem S7582 mit der App "More Shortcuts" von ChYK geschafft.

Gesendet von meinem JY-G2F
 
  • Danke
Reaktionen: KISSI

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
0
Aufrufe
289
netfreak
netfreak
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
284
holms
holms
swa00
Antworten
24
Aufrufe
514
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten