Umlaute direkt auf A,O,U und S

K

Kicko

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe neulich einige verschiedenen Tastaturen probiert, da mir die Tastarue vom Galaxy S4 nicht gefällt, und bei wirklich jeder Tastatur ist mir folgendes aufgefallen:
Selbst wenn das Tastaturlayout auf deutsch eingestellt ist, ist es jedes mal eine Qual einen Umlaut einzutippen. Ich bin es gewöhnt, dass wenn ich A oder S lange drücke direkt das Ä oder ß kommt. Bei O und U möchte ich erst die zahlen im Pop-Up-Fenster und direkt(!) daneben das Ö oder Ü.
Bei den Tastaturen, welche ich getestet habe muss man erstmal über das ganze Handy gleiten um den gewünschten Buchstaben zu erreichen. Allerdings habe ich nirgends je eine Einstellungen gefunden um das zu ändern.
Könnt ihr mir eine Tastatur empfehlen, bei der meine Wunschkritieren erfüllt sind oder bei der man dies einstellen kann?
Vielen Dank schonmal :thumbup:

Grüße Kicko
 
Siehe Screenshot: Swiftkey und in den Einstellungen den Haken entfernen für "Alle Akzentbuchstaben" :D
Gruß
Schotti

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388609524220.jpg
    uploadfromtaptalk1388609524220.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 321
Danke für den Tipp. Ich hab jedoch ganz vergessen zu sagen, was mir sonst noch wichtig ist :unsure:
Und zwar schaltet SwiftKey im Landscape-Modus in Fullscreen. Und bisher habe ich noch keine Option gefunden, das zu ändern :confused2:
Gibt es noch andere Tastaturen, welche dieses und das Umlautkriterium erfüllen?
 
Kompakt - oder Daumen - Modus helfen dir nicht? :)
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
tmp_IMG_20140102_101213-1836715568.jpg
tmp_IMG_20140102_1012581310846825.jpg
tmp_IMG_20140102_101353-845797969.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts die Einstellung nur in der Vollversion? In der Trial Version hab ich diese Einstellungen zumindest noch nicht gefunden. Und auch sonst muss ich sagen, dass mir dieser Daumen-Modus und Swiftkey generell nicht sehr gefällt :sad:
Man liest leider echt immer nur von Swiftkey, gibt es keine anderen guten Tastaturen? Auto-Correction ist mir dabei völlig egal, benutze ich eh nicht.
 
Musst mal im Store die Beschreibung Trial /Vollversion anlesen. ;)
Ich nutze die Vollversion und bin sehr zufrieden mit Swiftkey.
Links neben dem Leerzeichen haste 'n Swiftkey - Symbol?
Damit kannst die einzelnen Optionen umstellen.
Gruß
Schotti
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für deine Bemühungen Schotti!
Ich habe mittlerweile die perfekte Lösung für mich gefunden. Zuerst habe ich mir die originale Google-Tastatur heruntergeladen und dann mit dieser Mod den Fullscreen-Modus deaktiviert.
Netter Nebeneffekt: Durch das benötigte Xposed-Framework habe ich auch eine ganze Menge anderer nützlicher Apps entdeckt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Das Danke meinerseits für die Rückmeldung UND für den Hinweis auf die App.
Mir kommen noch nicht so recht die Vorteile in den Sinn.
Aber ich hab's mir mal in meine Wunsch- (Erinnerungs-) liste gepackt. :D

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
43
BoBo77
B
Droidico
Antworten
7
Aufrufe
270
Droidico
Droidico
Zurück
Oben Unten