Über Zedge geladene Hintergründe löschen

A

aaalias

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, habe einen Hintergrund über Zedge geladen. Gefällt mir nicht, wie kann ich denn löschen?
 
Indem du einen neuen Hintergrund auswählst? ;)
 
wenn ich einen neuen Hintergrund auswähle ist der alte aber nicht gelöscht. Ich will die Hintergründe aus dem Speicher raus.
 
Dann brauchst du einen Dateimanager (gibt es zuhauf im Play Store), die Hintergründe findest du meist auf der internen "SD Karte" im Ordner "Pictures".

Es wäre aber auch denkbar, daß die App sie in ihrem eigenen Ordner abspeichert - dann müßtest du mal schauen, ob es einen entsprechenden Ordner "Zedge" im Hauptverzeichnis der SD-Karte gibt, oder evtl. auch unter /Android/data/Zedge.
 
Im Ordner Zedge sind nur die Ringtones

sdcard0/android/data/net.zedge.android/cache sind noch die 2 Ordner iruchache und tmp vorhanden. tmp ist leer und im irucache sind eine menge dateien mit dem namen zB.: 7360fefeb67384687a98c98d6 ohne Dateiendung. Kann ich also in keiner Weise dem Hintergrund zuordnen. Evtl. hatt ja mal schon jemand das gleiche Problem?
Wo sind denn die Orginal Live Hintergrünede im Nexus gespeichert?
 
Da muß ich passen... :)
 
Ich kenne die App leider nicht, daher die Frage:
Siehst du die Hintergrundbilder von Zedge in der Galerie? Dann lösch sie doch einfach dort.

Edit: Live Hintergründe sind in der Regel Apps. Schau mal ob du sie deinstallieren oder bei den Systemapps deaktivieren kannst (Einst. - Apps).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer Du da über Zedge installiert hast, wird kein normales Wallpaper sein

Zedge legt automatisch einen Ordner mit dem Pfad /sdcard/zedge/wallpapers an und dort werden auch alle über Zedge heruntergeladenen Bilder abgespeichert.
 
Kann es sein das du ein Live-Wallpaper geladen hast ? dann musst du das über apps deinstallieren.
 
es ist ein live hintergrund. ad supporrted - ganz toll- kann man nicht ausschalten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:14 Uhr ergänzt:

in den apps ist es nicht zu finden, der live hintergrund "galaxy s3 dandelion" wird zb in den apps angezeigt
 
systemeinstellungen - apps
da muss er drin sein... ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: aaalias
da war es - und gelöscht. ganz einfach wenn man weiss wo
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
194
Birgit267
B
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
1.074
datt-bo
datt-bo
C
Antworten
0
Aufrufe
348
Cimba
C
Zurück
Oben Unten