UCCW und Apexlauncher: Abstand zwischen widgets

F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo!
Spiele die ganze Zeit mit UCCW rum. Leider habe ich ein Problem, und zwar schaffe ich es nicht die widgets so anzuordnen, dass 2 widgets die vertikal übereinanderliegen, der Abstand nicht 0 wird. Also ich kann die widgets nicht andocken... habe als launcher den apex launcher installiert und eigentlich so eingestellt, dass es keinen Abstand geben soll. Aber es funktioniert einfach nicht. Das ist übrigends nicht nur bei UCCW der Fall, sondern bei allen widgets. Wenn sie nebeneinander liegen, geht das andocken ohne Probleme!

habe ein desire s mit CM10. das Raster steht auf 5x4 ....

kann jemand helfen??

grüße

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass, wenn ich das Raster auf 5x5 stelle, ist es genau umgekehrt. d.h. vertikal ist ein andocken möglich, horizontal aber nicht mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe die selben Probleme wie freakonaleash99 oben. Versuche (wirklich) seit Wochen die Kacheln nahtlos aneinander zu bekommen, leider ohne Erfolg. Das Tutorial von Erebos habe ich zig mal durchgelesen und so wie beschrieben nachgemacht. Bei mir passiert allerdings immer das Gegenteil als bei ihm. Wenn die Spalten kleiner werden sollten werden sie bei mir größer. Seine Zahlenbeispiele passen bei mir keinesfalls, entweder überlappen die Widgets, und zwar reichlich, oder ich habe große Lücken dazwischen bzw. oben und unten. Und was er mir im Endefekt versucht mit diesem Tutorial mitzuteilen, außer die Größe eines 1x1 Widgets, hab ich irgendwie nicht ganz geschnallt. Aber vielleicht kann mir ja jemand hier auf die Sprünge helfen so das ich doch noch ein Erfolgserlebnis habe.
Jetzt aber meine Frage: Gibt es nicht irgendwo eine Liste mit errechneten Größenwerten für die gängigsten Auflösungen wo man einfach die Höhe und Breite übernehmen könnte. Oder noch besser vorgefertigte Templates.
Ich benutze den Apexlauncher mit 10x5 Raster, ohne Begrenzung, oben und unten frei von Leisten und Widgets dürfen überlappen mit einer Auflösung von 480x800 pix.

Danke an den oder diejenigen die sich meiner erbarmen.
Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
314
jandroid
jandroid
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
691
Skyhigh
Skyhigh
elli963
Antworten
0
Aufrufe
35
elli963
elli963
Zurück
Oben Unten