Touchkey Helligkeit und Beleuchtungsdauer

Christof

Christof

Dauer-User
279
Hi all,
ich suche eine App zur Lösung meines Problems mit dem Note 8.
Bis auf eine Feinheit bin ich mit meinem Note8 ansonsten sehr zufrieden.

Lediglich bei den Touchkeys (Menü und zurück) empfinde ich zwei Dinge als störend.

Diese leuchten (Abends) extrem hell, sodass quasi das Gehäuse drum rum leicht mitbeleuchtet wird. Beim S4 ist dies nicht so.
1.) Gibt es eine Möglichkeit die LED`s leicht zu dimmen? Über eine App?
(Vermute eher nicht, weil da nur an/aus geht?)

2.) Das zweite in diesem Zusammenhang ist die Leuchtdauer.
Das ist für mich auch das wichtigste in diesem Zusammenhang.
Im Anzeigenmenü kann ich nur 1,5 Sekunden, immer an, 6 Sekunden oder immer aus einstellen. Gibt es hier vielleicht eine App oder Möglichkeit in einer Datei (Gerät ist gerootet) die Leuchtdauer um/einzustellen?

Beim S2 mit CM10 ist dies optimal gelöst.
Leuchtdauer habe ich dort auch auf 6 Sekunden, aber wenn man dann das Display berührt, leuchten die Keys erneut wieder 6 Sekunden.

Beim Note 8 bleiben diese aus.
Nur wenn man auf die Keys drauf klickt gehen sie (zu hell) an. Das ist meiner Meinung nach sinnlos.
Wenn ich drauf geklickt habe, wozu brauche ich dann Abends/Nachts Licht?
Das wäre so, wie wenn beim Auto die Zündschlossbeleuchtung erst dann anginge, nachdem der Schlüssel komplett drin ist:drool:

Ich habe auch in den Dateien "/system/usr/keylayout" in diversen *.kl-Dateien gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Es muss doch irgendwo möglich sein, dass man die längste Leuchtdauer statt auf 6 Sekunden, z.B. auf 30 Sekunden setzt (Daueran möchte ich nicht!),
oder was ich eigentlich suche, wo der Eintrag steckt der mit berühren des Bildschirm die Touchkeys leuchten lässt, so wie beim S2?:sad:

Bin gespannt, ob das auch noch andere stört und es zu meinen zwei "Problemen" Lösungen gibt?

Christof
 
vermutl. auch abhängig vom Kernel.
Kenne das Note nicht, kann hier aber mal Beispiele vom S2 nennen:
Beleuchtungsdauer:
/sys/class/misc/notification/led_timeout
Helligkeit:
/sys/devices/virtual/sec/sec_touchkey/touchkey_brightness

Bei meinem S4 ist auch nur noch der Wert für die Helligkeit zu finden

Evtl. findest Du im Ordner /sys/devices/virtual/sec/sec_touchkey/ Werte zum Anpassen
 
Ich habe in diesen Verzeichnissen die Dateien untersucht und verschiedenes stundenlang ausprobiert, jedoch ohne Erfolg:sad:

Für alles gibt es Apps, aber dafür wohl (noch) nicht:crying:
Vielleicht hat jemand noch einen anderen Tipp oder eine andere Lösung wie man die Ausschaltzeit von 6 Sekunden hochsetzen (kein Daueran!) kann, oder noch besser eben, wie man es erreichen kann, dass bei Berühren des Touchscreens, die Touchkeys für eine voreingestellte Zeit leuchten?
Christof
 

Ähnliche Themen

Droidico
Antworten
7
Aufrufe
270
Droidico
Droidico
S
Antworten
3
Aufrufe
314
jandroid
jandroid
P
Antworten
11
Aufrufe
341
pstein
P
Zurück
Oben Unten