Telefon personalisieren - Fragen

blommberg

blommberg

Ambitioniertes Mitglied
1
Guten Tag,
  • wie kriege ich li. von der Startpage diese Benachrichtigungsseite von Google weg?
  • wie kann ich mein Telefon vernünftig farblich / Themes betreffend umgestalten? Ich hätte es gerne etwas weniger kunterbunt. Im Moment habe ich den Nova-Launcher und installiere immer mal Icons und so, aber es ist irgendwie immer was falsch und die vielen Nova-Einstellungsmöglichkeiten überfordern ich. Die einen Icons gehen nur mit dem Launcher, für die anderen braucht man wieder einen andern Launcher... Bei meinem alten Huawei P20lite gabe es eine "Designs" App von Huawei selbst, wo man 1000e schöne gut abgestimte Themes bekam, ohne extra Launcher. Eine solche App gibts im Playstore, aber die startet noch nicht mal.
(1plus Nord2)
 
Wenn du wie gesagt schon den Nova Launcher nutzt dann hast du doch die Google News gar nicht mehr, die kommen doch mit dem Hersteller Launcher... 🤷‍♂️ 🤔

Und die Icon Packs die man so im PlayStore findet sind eigentlich alle mit Nova kompatibel, nutze den Launcher selbst schon viele Jahre mit Icon Packs. Was passt denn genau nicht/möchtest du dazu noch wissen?

Hier gibt es auch ein Forum dazu:

Nova Launcher

Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: blommberg und thomaspan
JustDroidIt schrieb:
Was passt denn genau nicht/möchtest du dazu noch wissen?
Tja, ich finde irgendwie nicht so recht schöne Themes im Playstore. Im Huawei-Store war bzw. ist das besser. Und wenn ich mal was finde, dann brauch das Thema wieder einen anderen Launcher ...
 
Ich dachte es geht um den Nova Launcher!? 🤔Das liegt aber eher daran dass OnePlus keine Themes hat!? Nova hat selbst auch keine, bis auf nutzbare Icon Packs... es gibt ja auch andere Launcher, teils 'themebar', so isses ja nicht. Das hat aber nichts mit Huaweis eigenen Themes zu tun, das ist was systemseitiges was der Hersteller mitbringt...
 
  • Danke
Reaktionen: blommberg und thomaspan
blommberg schrieb:
... wie kriege ich li. von der Startpage diese Benachrichtigungsseite von Google weg?

Hallo @blommberg, wenn du damit die Google-Suchleiste meinst, die kannst du ausschalten

Nova--Einstellungen / Startbildschirm / Suchleistenplatzierung --> nichts

Sollte es um den Google News Feed gehen, hilft dir sicher folgender Link

Google News-Benachrichtigungen verwalten - Android - Google News-Hilfe

---

Zu den Icons: Zum einen findest du im Google Play Store bei der Suche nach "icon pack" eig. alle, darunter auch dezente wie z.B. Monoic Icons in verschiedenenFormen und Farben, zum anderen musst du "dein" Icon Pack in Nova freischalten

Nova--Einstellungen / Erscheinungsbild / Symbolstil / Symbolthema

Alles klar?
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: blommberg und JustDroidIt
Ich vermute er möchte etwas mehr als nur die Icons auf dem Homescreen, also Fenster/Einstellungen/QuickPanel etc.

Dachte OnePlus hätte sowas mittlerweile!? Bei Xiaomi oder Samsung gibt es jedenfalls viel Auswahl an System-Themes... also vielleicht ist OnePlus da(wie z.B. auch Nokia, Google oder Moto) nicht ganz die richtige Wahl gewesen wenn du so viel 'gethemt' haben möchtest. 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: blommberg und thomaspan
JustDroidIt schrieb:
hte OnePlus hätte sowas mittlerweile!? Bei Xiaomi oder Samsung gibt es jedenfalls viel Auswahl an System-Themes... also vielleicht ist OnePlus da(wie z.B. auch Nokia, Google oder Moto) nicht ganz die richtige Wahl gewesen wenn du so viel 'gethemt' haben möchtest.
Ja, glaub auch. aber danke an alle, ich durchforste noch mal den PlayStore. 😊👍
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

primetime
Antworten
4
Aufrufe
449
primetime
primetime
serigala
Antworten
6
Aufrufe
649
serigala
serigala
Droide
Antworten
20
Aufrufe
1.506
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten