Tasker - Probleme mit Tönen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frosch3331

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androidgemeinde!

Ich habe ein Problem mit der App Tasker, diese sollte ja bekannt sein.

Ich habe folgendes Profil eingerichtet:
Wenn Benachrichtigung (SMS und MMS), dann spiel einen zufälligen Song aus Ordner X.

Hintergrund: ich habe 13 verschiedene Benachrichtigungstöne, die alle durcheinander gespielt werden sollen.

Ursprünglich hatte ich dieses Profil vor einiger Zeit auf einem S2 und da kam es immer wieder zu Problemen:

Problem 1: der zufällige Ton kam nur bei jeder zweiten Benachrichtigung, egal wie viel Zeit zwischen diesen vergangen waren. Lösung: das gleiche Profil noch einmal erstellen, diese haben sich dann scheinbar abgewechselt und es funktionierte.

Problem 2: mit zwei Profilen der gleichen Art kommt es irgendwann (mal nach kurzer Zeit, mal nach deutlich längerer Zeit) dazu, dass die Sounds kurz angespielt werden und dann mittendrin abbrechen. Hier hilft kein Neustart von Takser, kein Ab- und Anschalten der Profile und auch kein Neustart des Geräts. Lösung: beide Profile löschen und neu machen, dann geht es... wieder nur für eine bestimmt Zeit...

Ich habe mir damals gedacht es liegt vielleicht am S2 oder der Androidversion oder eventuell an der damaligen Version vom Tasker aber mittlerweile habe ich ein Note 4 und habe heute alles von neu gestartet: Tasker installiert und gleiches Profil: Problem 1 ist erneut aufgetreten. Profil wieder doppelt angelegt, hat kurzzeitig ohne Probleme funktioniert, dann trat Problem 2 wieder auf.

Also entweder ich habe nur Sound bei jeder zweiten Benachrichtigung oder nach kurzer Zeit nur halbe Sounds...

Ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann und befürchte auch, dass diese Problem so speziell ist, dass keiner Rat wissen wird, jedoch bin ich für jeden Vorschlag dankbar.

Kleines Update: Ich habe festgestellt, dass die Funktion "Spiele zufälligen Titel aus Ordner X" scheinbar bei allen Befehlen nur jedes zweite Mal funktioniert. Habe jetzt eingestellt, dass dies geschehen soll bei jeder Art von Benachrichtigung und auch hier wird nur jedes zweite Mal etwas gespielt... noch jemand eine Idee?