Suche Launcher mit ausziehbarer Leiste u. ADW Launcher

J

joshia

Stamm-User
27
Hallo,

ich schreibe das mal hier im Forum. An anderer Stelle sollte der Doppelpost vielleicht gelöscht werden.


Habe mir ein gebrauchtes Archos 101XS gekauft und ersteinmal meinen gewohnten ADW Ex Launcher installiert.

Nun mal eine Frage:

1.Wenn ich das Tablet runterfahre und wieder starte, muß ich jedesmal wieder den Laucher neu auswählen, obwohl ich jedesmal "immer" anklicke.Ist das bei Archos normal ? Mein Smartphon merkt sich diese "immer".

2.Ich hatte zum testen mal ein Lenovo und ein Samsung Tablet. Da konnte man unten bzw. oben so eine Leiste mit Apps hochziehen bzw.runterziehen, wo man dann das WLAN,Bluetooth und andere Dinge anstellen konnte.
Gibt es soetwas (Launcher) auch für das Archos ? Das finde ich nämlich ganz gut :unsure:

Wäre nett, wenn mir auch hier jemand antworten und Tipps geben könnte.

Gruss
joshia :drool:
 
Kann denn keiner hier mal einen Tipp geben ? Bei sovielen Leuten im Forum.
Och bitte :crying:
 
hallo,
zu 1. weiss ich nchts.
zu 2. -> sieh Dir mal swapps an. vielleicht meinst Du diese art von "slidern". dazu gibts auch beiträge im forum.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
@joshia

zu Frage 1:
Dieses Verhalten lässt wahrscheinlich nur durch das Deaktivieren des Original-Launchers und aller anderen zusätzlichen Custom-Launcher bis auf einen ändern.
Anscheinend erfolgt bei deinem Android-Gerät die Abfrage nach dem Standard-Launcher bevor der Listeneintrag des IMMER-Eintrags abgearbeitet wird.

zu Frage 2:
Das könnte Widgetsoid helfen um die Energiesteuerungsmodule nachzurüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: joshia
Hallo,

danke für die Tipps.

Habe mir jetzt Appsi installiert. Funktioniert gut. Zwar noch nicht ganz so, wie ich es möchte, aber es geht. Am besten wäre es,wenn ich die Leiste nur antippen muss und diese dann aufgeht. Aber Appsi ist schon ganz toll .

Danke und Gruss
joshia
 
Hallo,

Zu 1. könntest du vielleicht noch versuchen die app in den internen Speicher zu legen. Generell ist es ratsam auch andere apps, die direkt beim Start verfügbar sein sollen, dorthin zu verschieben.

Zu 2. kann ich dir auch nur widgetsoid ans Herz legen - super app, kostenlos, werbefrei!
 

Ähnliche Themen

buffalo
Antworten
5
Aufrufe
170
buffalo
buffalo
M
Antworten
4
Aufrufe
255
Mrguhli
M
onlyfor.foren
Antworten
3
Aufrufe
369
holms
holms
Zurück
Oben Unten