Simple Image Wallpaper Free: Bilder aus Galerie als Hintergrund?

F

frankie23

Neues Mitglied
0
Hallo, habe auf meinem MEDION Lifetab 7312 die App "Simple Image Wallpaper Free" installiert. Meine Frage ist nun, kann man mit dieser App auch eigene Bilder aus der Galerie als Hintergrund einstellen? Wenn ja wie ,weiss jemand wie das funkt.! Oder geht es nur mit den Bilder die in der App vorhanden sind? Oder muss ich meine eigenen Bilder in einem Orden der App kopieren?

lg
 
Fragen zur Bedienung einer App sind nicht gerätespezifisch, deswegen verschoben.
 
AndroGirl schrieb:
JA.
Musst wahrscheinlich nur den Pfad deiner Bilder angeben. ;)
hallo androgirl,

wo muss ich dann den pfad angeben, damit die bilder aus der eigenen galerie im programm angezeigt werden? im programm selber?

lg
 
Das hängt vom Launcher ab. In Apps kann man unter Android im allgemeinen überhaupt keine Hintergrundbilder setzen. Da die Apps zumeist selbst ihr Layout, Farben usw. setzen. Bei Symbian (und auch da nur von Nokia-Geräten) war das anders. Da gab es echte "Themes". Wenn der App-Programmierer nicht selbst eigene Farben, Hintergründe, usw. programmierte, wurden die Einstellungen des Themes auch in der App verwendet (die meisten Apps setzten keine eigenen Einstellungen). Bei Android gibt es das leider nicht. Z. B. habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden, bei den Einstellungen andere Farben (z. B. schwarze Schrift auf weißem Hintergrund - bei Sonne viel besser lesbar als umgekehrt - Standard bei den meisten Android-Geräten inklusive CyanogenMod) zu setzen. Das Theme bezieht sich i. allg. immer nur auf den Homescreen des betreffenden Launchers.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
194
Birgit267
B
elementz89
  • elementz89
Antworten
5
Aufrufe
1.074
datt-bo
datt-bo
A
Antworten
0
Aufrufe
257
allsquare
A
Zurück
Oben Unten