Shortcut am Homescreen fürs Tethering

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wildkatz89

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich benutze das Samsung Galaxy Ace 2 I8160 und Android 2.3.

Gibt es eine Möglichkeit einen Shortcut zu "Mobiler Wlan Hotspot" auf meinen Home-Screen zu platzieren. Da ich dies häufig nutze währe das hilfreich.

Damit wir alle vom selben reden:
Einstellung > Drahtlos und Netzwerke > Tethering und mobiler Hotsport > Mobiler Wlan-Hotspot > "Zielordner wo ich gerne einen Shortcut hätte"

Ich weis das man die "Einstellungen" selber als Shortcut auf dem Home Screen haben kann ;-)

Danke

lg wildkatz

Lade dir Widgetsoid aus dem Play Store. Damit kannst du das machen.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Das wollte ich auch gerade schreiben :D

Ich benutze das WiFi Access Point Widget. Ein mal kurz antippen und der AP wird aktiviert bzw. deaktiviert. Widgetsoid kann sicher 1000 Sachen mehr, aber die Frage ist, ob Du das überhaupt brauchst.

Also das "Wifi AP Widget" ist genau das was ich gesucht habe. Nur zu empfehlen.

Ich habe mir das Wifi AP Widget runter geladen und nicht gleich das Icon gefunden. Für alle die es ähnlich ergeht, ihr müsst auf den Home-Screen, dann lange auf eine leere Fläche klicken, so dass ihr Icons verschieben könnt und neben "Hintergründe" ist die Kategorie "Widget", da ist es dann zu finden.

Ich hole jetzt dieses Thema noch mal aus der Tiefe hervor.

Ich habe bisher mit dem Widget WifiAP unter Android 4 sehr gute Erfahrung gemacht, sehr einfach und tut, was es soll, nämlich mobiler Hotspot ein / aus.

Leider kann ich das Widget auf meinem neuen Smartphone mit Android 9 nicht mehr konfigurieren. Hat jemand einen Tipp bzw. kennt jemand eine ähnliche App, mit der ich vom Startbildschirm aus das Tethering ein- und ausschalten kann!?