Setting GPS mit 1-Klick aktivieren ??

JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Hallo Leute,
ich suche eine App, mit der ich die GPS-Einstellung mit einem Klick aktivieren kann.

Ich habe schon ein paar "Quick-Setting"-Apps ausprobiert, aber diese leiten mich einfach nur auf die Einstellungsseite um, wo ich dann auch wieder neu einstellen muß. Das wollte ich so nicht.

Ich habe das App Quick-Profil installiert, aber da kann man nicht GPS aktivieren. Oder irgendwie doch?

Hat jemand noch paar Ideen?

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade 2 GPS-Widget ausprobiert.
Jedoch wenn ich beide auf ON gesetzt habe und einfach mal in die Einstellungen schaue, ist bei den Standortdiensten nichts auf ON.

Habe ich gerade ein Verständnisproblem?
Funktioniert GPS auch wenn der Standortdienst nicht auf ON steht :confused:
 
Mit Cyanogenmod funktionierts ;)
 
Da hast Du mir ja einen Floh ins Ohr gesetzt .......

Ich komme ja aus dem Apple-Bereich und habe da sowohl IPad alsauch IPhone mit
Jailbreak versehen. Bin heute damit noch sehr zufrieden.

Nun lese ich von diesem Cyanogenmod. Ist ja wohl ähnliches?
Gibt es hier darüber auch einen Thread?

Gibt es noch andere Modis dieser Art, also von anderen Herstellern?
Falls ja, bieten diese wiederrum andere zusätzliche Funktionen?
 
Bei Android nennt sich der Vollzugriff auf das Smartphone "root".
Cyanogenmod ist eine Custom-Rom (alternative Software), die dir viel mehr Freiheiten und Funktionen bietet.
Mit root kannst du z.b.: Overclocking, Branding-Apps löschen und so weiter ;)

Es gibt etliche Threads zu cyanogenmod, u.a. auch das Forum der Entwickler (XDA-Developers)
 
Aber mal zurück zum GPS-App, ich habe nun verschiedene Karten-App installiert. Klicke ich nun das GPS-Widget oder das GPS-App auf on, sagt aber das Karten-App oder Google-Maps aus, daß der Standortdienst nicht aktiv ist.

Was soll denn das?
Verstehe ich nicht.........
 
Warum lässt du das nicht einfach aktiv? GPS braucht keinen Strom, wenn nicht benutzt.
 
Weil im Hintergrund eventuell standortbezogene Daten abgesandt werden könnten.
Und wenn ich z.B. Facebook anschalte, wird auch mein Standort bei Bildern oder Texten übertragen (oder ich müßte es dort ausstellen, wenn es geht).
Also ich möchte nicht unbedingt meinen Standort mitteilen.:scared:

Oder hast Du vielleicht paar Argumente meine Unsicherheit dahingehend zu zerstreuen?:sneaky:
 
Wenn das deine Argumente sind, eher wenig - wobei "böse" Apps natürlich auch warten können, bis die Standortdienste verfügbar sind.

Viele wollen aber GPS aus haben wegen Stromverbrauch, und das ist Quatsch ;)
 
Nein, das ist nicht mein Anliegen.

Hat jemand eine Idee wie man GPS mit 1 Klick an und ab schalten kann?
 
Wenn du gar nichts anderes findest: Mit Tasker geht es auf jeden Fall. Ist zwar mit Kanonen auf Spatzen, aber es funktioniert.
 
Das Problem hatte ich auch. Meine Lösung: Power Toggles installieren und zu einer Systemapp umwandeln. Dann entfällt die Weiterleitung zu den Einstellungen.
Geht natürlich nur mit Root. Eine Custom-Rom wie Cyanogenmod muss man dafür nicht installieren.
Ob dieser Lösungsweg auch mit anderen Toggle-Widgets funzt, weiß ich nicht.
 
Root habe ich nicht - fällt dann schon mal flach.

Weitere Ideen?
 
ohne root geht da gar nichts.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
318
579242
5
buffalo
Antworten
5
Aufrufe
170
buffalo
buffalo
K
Antworten
2
Aufrufe
517
kinggeraldo
K
Zurück
Oben Unten