Semitransparente Widgets für Web.de Youtube & Öffi

J

Jorek

Neues Mitglied
4
Hallo liebe Gemeinde,

ich tüftel schon seit längerem an den Background .pngs der genannten Apps herum und komme einfach auf keinen grünen Zweig. Dabei gehe ich wie folgt vor:

1.apk mit 7zip öffnen
2.widgetbackground via drag&drop herausziehen
3.via Photoshop die Transparenz um 75% reduzieren und unter selben Dateinamen speichern
4. png mit Draw 9 patch modifizieren und dann wieder via Drag&Drop in die APK gezogen
5. APK mit dem APK Manager neu signieren und auf´s Handy gezogen

Dennoch kann ich die APK nicht auf meinem Handy installieren. Ich vermute dabei, dass es an der Signierung der APK liegt, oder was mache ich falsch? Ich hatte auch schon ausgetestet, ob ich die APK nicht einfach in das Rootverzeichnis ziehen kann und mit den entsprechenden Berechtigungen versehe, was aber nur zur Folge hat, dass das Widget zwar transparent dargestellt wird, aber nach einem Neustart wieder komplett verschwindet.

Bitte helft mir! Eventuell mit Programmen, mit denen Ihr signiert oder einem Querverweis auf ein Toutorial, welches zu 100% klappt.

LG Jorek
 
Hat niemand einen Tipp?
 
Hast du schon mal versucht den Inhalt des Ordners META-INF in der APK zu löschen und dann neu zu signieren?
In vielen Fällen klappt diese Vorgehensweise, signieren mache ich mit dem Signiertool des Android-Commanders für Windows.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorek
Klasse, daran werde ich mich gleich mal ausprobieren. Dankeschön.

Gesendet von meinem GT-S5570 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
691
Skyhigh
Skyhigh
elli963
Antworten
0
Aufrufe
33
elli963
elli963
S
Antworten
3
Aufrufe
313
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten