Scrollfähige Homescreens

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

ich nutze GoLauncher. Nun habe ich auf meinem Homescreen von CalenGoo ein Widget mit den ganzen Terminen. Das habe ich so eingestellt, das ich ca. 45Tage sehen kann. Allerdings sehe ich nicht alle Tage, sonst wäre das Widget ja zu gross, sondern kann von Anfang bis Ende durchscrollen.
Nun hatte ich das Smartphon mal kurz ganz aus und dann wieder eingeschaltet und da kam eine Meldet so ungefähr wie: ich nutze keinen scrollbaren Homescreen und könne dieses Widget so nicht nutzen.

Allerdings habe ich bisher keine Probleme festgestellt.

Welche scrollbar fähigen Homescreens gibt es denn ? Ist damit jetzt der benutzte Launcher gemeint ?

Schonmal Danke für die Hilfe.

Gruss
joshia

Hallo,

ich wollte mir mal die Antwort selber geben:

habe unter der Seite Scrollbare Widgets

gefunden, das man einen scrollfähigen Homescreen braucht. Darunter fällt auch der Go Launcher Ex den ich nutze.

Nun kommt die Meldung, das ich das scrollbare Widget von Calengoo nicht nutzen kann ja nur, wenn ich das Smartphone mal ganz ausgeschaltet hatte und wieder hochgefahren habe. Deshalb nehme ich an, beim Start wird erst auf den Standart Samsung Launcher zurückgegriffen und der unterstützt ein scrollbares Widget wohl nicht.

Gruss

joshia