Nachrichtenleiste anpassen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Katusch

Katusch

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi,

kennt jemand ne app oder ein xposed modul mit der/dem man ein Symbol zur Statusbar hinzufügen kann, das die Bildschirmsperre aktiviert wenn man drauftippt?

Beim 3minit framework gabs das.

Screen off and lock ,kostenlos im Playstore.
Nach der Installation findest Du den Button in der Statusleiste - runter ziehen - sperren.

Dachte eigentlich direkt neben der uhr.. ohne runterzuziehen

Gravitybox. Per Doppeltipp auf die Statusleiste lässt sich das Gerät sperren.

Gesendet von meinem X9 mit der Android-Hilfe.de App

Goldeneye ist n sammy rom und gravitybox läuft da nicht :(

• Danke
Reaktionen: Katusch
Hallo,

kennt jemand ein gutes xposed modul mit dem man auf cyanogenmod die Navigationsleiste modifizieren kann? Ich meine die Schaltflächen wie Wlan, Datenverbindung, bluethoot usw. und vielleicht die Statusbar auch?
Hab bis jetzt immer Wanam oder 3minit framework benutzt aber das geht ja nur auf sammy roms.

Xblast-Tools und eingeschränkt eventuell GravityBox (Nur offizielle Unterstützung für AOSP-nahe Roms). Beide über das XPost-Framework downloadbar

Hi

Ich mach hier mal mit fragen weiter. Ich weis nicht ob es hier sowas wie einen Sammelthread zu xposed gibt.

Ich habe die Module gesture control und GravityBox installiert.
Ich möchte im Browser oder bei Spielen die Navigationsleiste mit den Softkeys verstecken. Irgendwie Blick ich das nicht.
Also im Launcher hab ich sie zumindest schonmal transparent.

Ein weiteres Ding was nicht funktioniert ist die Preise Steuerung. Das soll ja dann am Rand so eine Art Navigations ring darstellen. Nur wenn ich bei mir auf den Rand tippe passiert nichts.

Hallo,

ich möchte erstens Mal die App shortcuts von der notificationbar entfernen siehe Bild (die horizontale Reihe unter den Schnellzugriffbuttons meine ich) aber weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe. Finde die Option nicht mehr.. vielleicht liegts an den custom rom.. benutze echoerom.
Taskbar-Task-Switcher-1.jpg

und zweitens wollte ich fragen obs ne Möglichkeit gibt gewisse apps daran zu hindern in der Nachrichtenleiste etwas anzuzeigen.
Ich benutze zB. diese app hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.ne.topaz.psy.androidapp.SecondStatus

Sie zeigt in der Statusbar die Sekunden an und das ist ok, aber sie zeigt die Sekunden auch noch ein weiteres mal in der Nachrichtenleiste an und das ist total überflüssig und in der app selbst kann mans nicht ändern.

Hab nun das Echoerom und da ist es wie bei 3minit möglich ein Sperrsymbol in die Statusbar einzubauen und das phone mit einem einzigen Fingertipp zu sperren, falls es noch jemanden interessiert ;)

1tens: Das Bild kann man nicht öffenen: Forbidden (403)

2tens: Welches Gerät? :)

Ich spiele die letzten Tage viel mit meinem Tablet rum, unter anderem auch mit dem Xposed Framework und dem dazugehörigen Modul GravityBox. Sehr cool.
In dem Modul gibt es die Option Status leiste anpassen - > dauerhafte Benachrichtigungen blockieren. Dort kann man dann einzelne Apps zu weisen. Das sollte eigentlich das sein was du suchst.
Mal grob gesagt kannst du damit alle Optionen auf einem Stock Rom nutzen, die du sonst nur über ein ein costom Rom bekommst. Ich z. B. nutze es um die Navigationsleiste (Software Buttons) auszublenden, Status bar transparent gemacht, Uhr und Batterieanzeige verändert, pie Steuerung als HTC bzw paranoid u. V. m
In Kombination mit Gesture Control einfach sagenhaft

Tja gravity box läuft bei mir nicht.. kp warum hab doch die kitkat version. Die andern module laufen alle.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

Gravitybox framework antwortet nicht heist es.

So, nun funktioniert gravitybox aber dort gibts nur di Funktion apps von der statusbar zu bannen und nicht von der benachrichtigungsleiste.. mal abgesehen davon, dass nichtmal ersteres funktioniert hat. Gibts vielleicht ein anderes modul?