migrations-tool - Alternative zu desk-migrate?

Bluemarlin

Bluemarlin

Erfahrenes Mitglied
21
da ich einige Launcher ausprobieren möchte und auch schon bei einer "engeren" Auswahl bin, ist nun alles nur mehr eine Frage der Zeit :winki:

Dabei gibt es 2 Problematiken:
1) ich habe ein ganz neues Gerät wo ich nun ein Programm nach dem anderen installiere, und sich daher nach und nach die Desktops ergeben, also eingerichtet werden

2) während ich zB mit dem einen Launcher arbeite, ergibt es sich auch dass natürlich neue Icons usw. auf die Desktops gelangen. Dann möchte ich zB nach einigen Tagen zum anderen Launcher wechseln und diesen in der Praxis ("Alltagstauglichkeit") ausprobieren - das sind derzeit 5 Launcher:

Apex
Nova
VTL
TSF Shell
Standard von ICS

Nur sobald ich wechsle sind ja bei den anderen die Symbole nicht so wie beim vorigen, und desk-migrate funktioniert zumindest bei mir nur mit ganz wenigen "sehr bekannten" Launchern (zB GO Launcher, aber mit keinem der angeführten - zB erscheinen in der Liste nur Apex und der ICS, aber kopieren funktioniert gar nicht), k.A. warum das so ist - war schon bei meinem vorherigen tablet genau so, und das war noch Froyo.

Daher meine Frage, was kennt ihr noch außer desk-migrate um diese Problematik zu lösen? Am besten wäre natürlich eine 1:1 Live-Schaltung, also egal mit welchem Launcher, man hat immer alle Symbole gleich, die Anordnungen usw usw :biggrin:
 
du bräuchtest also einen Launcher über dem Launcher :)

nee glaub nicht das es da so fix ne Möglichkeit gibt...wirst wohl nicht drum herumkommen alle launcher so zu konfigurieren bis dir alles recht ist und dann zu testen :)
 
du bräuchtest also einen Launcher über dem Launcher
eher "Verteiler" oder Sync-tool ;)

so etwas wie desk-migrate wäre ja schon hervorragend, wenn es auch immer funktionieren würde - könnte ich dann zB mit tasker laufen lassen, notfalls sogar manuell

...nur 150-200 Icons auf rund 5-6 Desktop-screens zu verteilen, und die dann auf 5 Launcher zu kopieren ist doch etwas zu viel verlangt :crying:

desk-migrate hat ja funktioniert bei meinem ZTE, damals hatte ich GO Launcher ex, ADW, ADW ex, und Launcher Pro - und nur einer hat nicht funktioniert mit desk-migrate, nun funktioniert leider gar keiner, der Großteil wird nicht einmal in der Auswahlliste gezeigt - und die 2 die angezeigt werden können auch nicht untereinander kopiert werden...

was ich nicht verstehe ist, gerade bei Android und so derartig vielen Launchern, bin ich sicher nicht der einzige mit dieser Problematik - also da gibt es tools die bei weitem weniger brauchen können :unsure:

und wie ist es bei einem neuen Gerät, wie bekommt man da die Desktops vom alten Gerät rüber? ...denn bei mybackup welches so eine Funktion hätte, funktioniert das nur beim Standard Home Screen?
 
solange es keine Lösung gibt, kann ich nicht weitermachen :unsure:

ein Ansatz, vielleicht hat da jemand Erfahrung damit: so in etwa wie bei mybackup, also ein Backup erstellen, und dann in jedem Launcher die Icons/den home-screen wieder herstellen, vielleicht geht´s ja so - nur mit welchem tool?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
153
doggydogg
D
Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
1.147
Anz
Anz
P
Antworten
0
Aufrufe
154
pstein
P
Zurück
Oben Unten