Launcher für "Einsteiger"

J

Jodelautomat

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

es ist passiert, mein Vater bekommt ein Android Smartphone.. (Wiko Rainbow)
Da ich nicht ständig neben dran stehen will suche ich nach Möglichkeiten das Gerät möglichst einfach bedienbar zu machen.
Dazu suche ich zunächst einen simplen Launcher den ich dann "intuitiv" und simpel einrichten kann.
Weiter suche ich eine gute Tastatur für Android.
Das Smartphone soll später verwendet werden für:
1) Telefonieren
2) Whatsapp
3) Fotos
4) NAvigation hin und wieder
5) bissl surfen oder unterwegs mal was raussuchen

Gruß und Danke für Hilfe/Untertsützung.

P.S. Falls ihr noch ideen habt was ich alles vergessen habe nur raus damit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach sind normal die Standard-Apps, da die die wenigsten Einstellungsmöglichkeiten haben. Ansonsten werfe ich mal die Standard-Sachen in den Raum:

- Swiftkey, Google Tastatur und Swype
- Apex, Nova Launcher

Für weitere Fragen dazu schaust du am besten mal in die jeweiligen Unterforen, da kann man dir am besten helfen :)
 
Keine Ahnung, ob das für dich relevant ist, aber es gibt an diesem Wochenende für Neukunden den "GoLauncher" für Lau. Man muß ihn nur runterladen (kostenlose version) dann in den "Preference"unter "About GoLauncher" -> "Enter Activation" deb Code "appsales" eingeben, dann wird der freigeschaltet.

Im Moment kann ich zu dem Launcher nicht viel sagen, weil ich da selber noch in der Testphase stecke. Aber scheint recht interessant zu sein. Wie gesagt, nur an diesem Wochende.
 
Mit der AOSP-Tastatur kam ich bis jetzt immer noch am besten zurecht. Aber das ist vermutlich Gewöhnungssache.

Als Launcher kann ich dir den Smart Launcher empfehlen. Den gibt es zwar auch kostenpflichtig, aber gerade wenn man etwas minimalistisches sucht, reicht die kostenlose Version vollkommen aus.
 
hallo,
ich würde den lightning laucher nehmen,der zwar nicht simpel ist, mit dem man aber wegen seiner anpassbarkeit eine simpel bedienbare obrfläche machen kann. und darum geht es doch, oder? :)
 
Jodelautomat schrieb:
suche ich nach Möglichkeiten das Gerät möglichst einfach bedienbar zu machen.
Dazu suche ich zunächst einen simplen Launcher den ich dann "intuitiv" und simpel einrichten kann.
Das kannst du im Prinzip mit jedem Launcher (Nova, Holo usw.).
Ob die Oberfläche letztendlich simpel aussieht, hängt nur von deiner Einrichtung ab.
Ich empfehle am Anfang zunächst nur einen Homescreen mit dem Dock und zusätzlich 5-6 Icons und vielleicht ein Wetterwidget (z.B. 1Weather), um keine Verwirrung aufgrund der vielen Icons zu erzeugen.

Beim Hololauncher kannst du die Oberfläche noch sperren, so dass nicht einfach Icons verschoben oder gelöscht werden können.



Gesendet von Herzen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
255
Mrguhli
M
onlyfor.foren
Antworten
3
Aufrufe
369
holms
holms
Mylo Xyloto
Antworten
6
Aufrufe
550
Mylo Xyloto
Mylo Xyloto
Zurück
Oben Unten