KnockOn / Motion Launch per App nachrüsten?

T

TFG

Ambitioniertes Mitglied
13
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine App, mit der man die KnockOn Funktion von LG bzw. Motion Launch von HTC auf unser geliebtes S4 nachrüsten kann. Gibt es sowas?

Ich finde diese Funktionen sehr praktisch. Mit dem Nova Launcher und ScreenOff habe ich ein halbes KnockOn erreicht. Mit einem Double-Tap auf dem Homescreen wird das Display gesperrt.
Leider fehlen mir die Funktionen, beim gepserrten Display, das S4 wieder aufzuwecken (Wie bei LG bzw. jetzt bei HTC seit dem One M8).

Ich weiß, es gibt einige Roms die das unterstützen, aber ich möchte bei der originalen SW von Samsung bleiben. Mein S4 ist noch nicht mal gerootet.

Danke und ich hoffe, man kann einige Funktionen nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxman3101
Das Problem ist wohl, solange es nicht von der Hardware angeboten wird, muss es in Software realisiert werden und damit ist dann kein Deep Sleep mehr möglich, d.h. also der Akku ist deutlich schneller leer. Ich denke das ist beim S4 auch der Fall, überlege Dir also gut ob Du es wirklich haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss dass denn wirklich Hardware technisch realisiert werden?
Ich hab noch nie was darüber gelesen, dass das Display extra für diese Funktionen angepasst werden muss!
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Weiß jemand mehr zu diesem Thema?
Wie wird das denn beim LG G2 realisiert? Der Akku hält locker 2 Tage und mehr, trotz dieser Funktion!
 
Das ist eine Kernel/CustomROM Lösung. Mit der normalen Firmware kann man nur auf ein Update seitens des Herstellers hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: TFG
Ich quatsche hier auch nur nach, aber da die zwei vielleicht die besten Kernelentwickler für das S3 sind, glaub ich ihnen mal einfach.

Big B schrieb:
@ Andi
Gibt es die Möglichkeit die KnokOn Funktion des LG G2 in den Kernel einzubauen? So das man das Handy mit klopfen auf das Display aufwecken und in den standby schicken kann ohne die Powerbutton oder die Startbutton benutzen zu müssen. Falls das technisch überhaupt möglich ist.



yank555 schrieb:
Leider nur mit einem Wakelock machbar, aber das willst du kaum, das bedeudet 0% deep sleep und einen Durchschnittsverbrauch im Standby von ca. 60mA/h (=fast 3%/h).

Die Geräte die das von Haus aus mitbringen (G2, One M8...) haben das in Hardware realisiert, da schlafen die CPUs tief, aber auf dem i9300 muss das in Software gelöst werden, das heist mindestens 1 CPU muß wach sein.



Lord Boeffla schrieb:
Big B... Yank555 hat es schon beantwortet. Steht sogar in den FAQ auf der Homepage :)
 
  • Danke
Reaktionen: TFG

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
340
Appl1
A
A
Antworten
6
Aufrufe
460
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten