Kitephone Alternative

L

laienskipper

Neues Mitglied
0
Hi!
Mein Sohn, 8 Jahre, hat ein Smartphone, damit er uns bei Bedarf auf dem Schulweg anrufen kann. Klar, damit kann man auch Videos schauen und daddeln.

Damit er im Internet ein wenig geschützt ist, hat er Fragfynn und wir haben Kitephone drauf. Das finde ich eigentlich total gut, wenn es funktionieren würde... :-(

Also es ersetzt den Homescreen und zeigt nur freigegebene Anwendungen, aber leider nicht immer alle freigegebenen. Da ist es für ihn sehr frustrierend, wenn er bei mir endlich ein neues Spiel erkämpft hat und dann wird ihm das häufig gar nicht zum Start angeboten ... :-(

Dann kann man ein Tageszeitlimit für Spiele setzen, aber leider verstehe ich nicht, wie es zählt. Manchmal liegt das Telefon 2 Tage rum und man sollte meinen, dass er dann die 1 eingestellte Stunde spielen dürfte, aber nix ist, der Start wird gleich wieder abgebrochen. Mir bleibt dann nichts anderes, als das Limit raus zu nehmen und dann vergesse ich es natürlich immer wieder einzuschalten :-(

Zusätzlich speichert es noch aufgenommene Bilder in einem Cloudspeicher, damit die Eltern spionieren können :) , was wir nicht brauchen, was aber funktioniert und eine Lokalisierung des Geräts, die glaube ich auch gut funktioniert.

Das ganze lässt sich zentral verwalten, d.h. man kann per Browser die Appliste des Gerätes abfragen und remote einzelne Apps freigeben oder sperren. Leider ist deren Web-Seite nicht Smartphone-tauglich, sie zeigt die Liste z.B. nur bis zum unteren Rand des Displays, da ist die Seite zuende, scrollen kann man nicht :-( (hat jetzt wahrscheinlich keiner verstanden :) )

Also eigentlich alles gute Ideen, aber doof umgesetzt.

Hat jemand männliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, was ich damit falsch mache?

Oder kennt jemand sogar Alternativen?

Danke & Gruß
- Michael
 
Super! Da habe ich ja was über die Feiertge zu probieren :) Vielen Dank!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!

- Michael
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
154
doggydogg
D
Rieselrass
Antworten
12
Aufrufe
1.147
Anz
Anz
G
Antworten
105
Aufrufe
9.832
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten