S
Spawnie112
Stamm-User
- 60
Hallo zusammen,
Ich habe mir mal IFTTT geladen um ein paar Dinge zu automatisieren.
Allerdings komme ich nicht weiter, vielleicht habt ihr ja Ideen. Ich habe das Galaxy S5, bin aber noch auf Android 4.4.
OK, folgendes wollte automatisiert werden:
* Das Telefon soll täglich um 22:30 auf Lautlos ohne Vibration schalten
* Das Telefon soll MO -FR um 7:30 auf Lautlos mit Vibration schalten
* Das Telefon soll SA-SO um 10:00 auf Lautlos mit Vibration schalten.
Ich konnte allerdings nur "Mute Ringtone" und "Set Ringtone Volume to..."
Mute entspricht dem deutschen Lautlos Modus, oder? Also der ohne Vibration? Damit sollte ich doch den Befehl für Abends erstellen können, oder?
Morgens dachte ich, ich könnte einfach sagen "Set Ringtone Volume to 0%" um die Vibration wieder zu aktivieren.
Das klappt leider nicht, die Vibration bleibt inaktiv, auch wenn die App schaltet.
Habt ihr Ideen?
Der zweite Punkt ist Bluetooth. Ich brauche 2 x täglich BT für je 30 Minuten beim Fahren. Um es nicht zu vergessen lasse ich es durchgehend an. Hier könnte man Akku sparen, aber mir fällt kein Trigger ein?
Soziale Netzwerke nutze ich nicht, da habe ich also 0 Bedarf.
Wo kann ich am besten Rezepte für sonstige Alltagslagen finden?
Danke
Ich habe mir mal IFTTT geladen um ein paar Dinge zu automatisieren.
Allerdings komme ich nicht weiter, vielleicht habt ihr ja Ideen. Ich habe das Galaxy S5, bin aber noch auf Android 4.4.
OK, folgendes wollte automatisiert werden:
* Das Telefon soll täglich um 22:30 auf Lautlos ohne Vibration schalten
* Das Telefon soll MO -FR um 7:30 auf Lautlos mit Vibration schalten
* Das Telefon soll SA-SO um 10:00 auf Lautlos mit Vibration schalten.
Ich konnte allerdings nur "Mute Ringtone" und "Set Ringtone Volume to..."
Mute entspricht dem deutschen Lautlos Modus, oder? Also der ohne Vibration? Damit sollte ich doch den Befehl für Abends erstellen können, oder?
Morgens dachte ich, ich könnte einfach sagen "Set Ringtone Volume to 0%" um die Vibration wieder zu aktivieren.
Das klappt leider nicht, die Vibration bleibt inaktiv, auch wenn die App schaltet.
Habt ihr Ideen?
Der zweite Punkt ist Bluetooth. Ich brauche 2 x täglich BT für je 30 Minuten beim Fahren. Um es nicht zu vergessen lasse ich es durchgehend an. Hier könnte man Akku sparen, aber mir fällt kein Trigger ein?
Soziale Netzwerke nutze ich nicht, da habe ich also 0 Bedarf.
Wo kann ich am besten Rezepte für sonstige Alltagslagen finden?
Danke