Gestensteuerung / Multitasking Gestures - Homebutton durch Geste ersetzen

M

m.fessler

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich suche eine App welche die Home Taste (meines S3) durch eine Wisch- oder Multitouch Geste ersetzt.
Sprich ich möchte einfach nicht mehr den Homebutton drücken müssen um eine App "zu schließen" um auf den Homescreen zu gelangen.
Das geöffnete App nach oben "wegwischen" wie bei WebOS, eine Multitouch Geste wie bei den iPads oder auch nur eine einfache Wisch-Geste wie "runter und nach links" würde mir schon reichen.

Lustigerweise kann JB genau das schon von Haus aus Accessibility gestures/TalkBack - allerdings nur in Verbindung mit den ganzen Barrierefrei-Helferlein was das Gerät dann praktisch unbedienbar macht.

Weitere Gesten sind gerne gesehen - aber hauptsächlich gehts mir eben um die doofe physische Home Taste.

"GMD GestureControl" schaut ziemlich passend aus - möchte aber das Gerät nicht rooten.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke und Grüße
 
Eine App mit normalen Rechten kommt nicht an die Eingaben ran, die in anderen Apps gemacht werden – sie könnte sonst ja einfach Passwörter mitlauschen. Deshalb kann sie auch keine Gesten erkennen, während eine andere App läuft. Ohne Root ist da nichts zu machen.
 
Könnte mir vorstellen, dass SwipePad eine akzeptable Lösung ohne Root ist:

SwipePad

Da könnte z.B. die linke obere Verknüpfung zum Homescreen (Launcher) gehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
858
bboyjunior1980
B
A
Antworten
0
Aufrufe
257
allsquare
A
witnix
Antworten
19
Aufrufe
1.902
holms
holms
Zurück
Oben Unten