GBA-Emulator: Gameboid

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ephur schrieb:
mh, mysteriös. mal den spielstand auf dem pc geöffnet? schreibrechte scheint das programm ja zu haben, sonst würde er ja gar keine ständeerstellen.

ansonsten einfahc mal neu installieren?

Wie am Pc öffnen? Ich hätte Visual Gameboy Advance drauf, oder was meinst du? Ich hab aber mal in den Ordner geschaut, der erstellt auch nur 64kb große Sav Dateien.

Und das Programm scheint immernochnicht richtig zu speichern. Er hat jetzt einmal irgendwie beim start eines Levels gespeichert. Schließe ich das ab lande ich im moment und wenn ich Kämpfen fortsetze lande ich wieder am Anfang des Levels.

Ich installier ihn nachher mal neu, jetzt geh ich duschen und widme mich dann meiner Abendbeschäftigung.

genau.versuchen würde ich:

also option 1: spiel auf handy speichern, also mit der funktion des spieles speichern, und diese datei vom handy auf den pc spielen und dann mit visualboy advance öffnen (musst du dann umbennen in .sa1 , oder .sav, bin mir da gerade nicht sicher.

und dann als 2: auf dem pc mal spielen und speichern, und die speicherdatei aufs handy packen und auch wieder umbennen und dann versuchen mit gameboid öffnen.

dann kannst du zumindestens schonmal gucken was nicht klappt, also obs das speichern ist,oder das lesen des speicherstandes.

gruß

Mhh es kann sein das ich AW 1 und 2 verwechselt habe, nur 2 scheint eine Kampagne zu haben die Fortläuft. Somit hat 1 anscheinend nur Maps die man sich aussuchen kann. Somit wäre das Speicherverhalten in Ordnung. AW2 scheint den Kampagnenfortschritt von selber zu speichern.

Final Fantasy Tactics kann direkt nach dem start sein Savegame nicht finden. Ich kann dann das Gameboid "Savegame" laden und dann ist auch das normale Rom Savegame wieder im Ladenmenue. Man sollte meinen das Programm speichert nicht. Aber am Pc der Emulator findet gleich beim start das SaveGame.

Mysteriös, aber damit kann ich leben.

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
mh, schon irgendwie komisch, aber wenn es so stabil läuft ist ja alles in ordnung;)

gruß

hab jetzt die gba lite version runtergeladen auf mein htc desire weiß jetzt jmd den unterschied zwischen der kostenlosen und der voll version´?

also ich kann spiele auch auf der nicht voll version speichern weiß jetzt nicht wo der unterschied sein soll :)

savestates, dass heißt du kannst spiele auch dann speichern, wenn du sie im spiel nicht speichern kannst.

das heißt mit savestates kannst du in JEDER situation speichern und nicht nur in denen, in denen das spiel es vorsieht.

gruß

Hat schonmal jemand Advance Wars oder Advance Wars 2 auf dem Emulator getestet?
Könnte das vielleicht mal jemand machen?
Ist auf dem GBA eines meiner Lieblingsspiele :D

@Jersey Devil
Hast du den Thread überhaupt gelesen oder nur drunter gepostet? Anscheinend eher drunter gepostet. Anders kann ich mir die Frage nicht erklären wenn ich Post #83 steht das beide laufen.

• Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Sorry, gelesen hatte ich nicht.
Habe den Thread nach "Advance Wars" durchsucht, und da es keine Ergebnisse brachte (du hast ja AW geschrieben) bin ich davon ausgegangen, dass noch keiner das Spiel getestet hat :o

muss den alten thread hier nochmal ausgraben :)

habe jetzt schon n paar bios probiert, allerdings bringt er mir immer " load bios falied"... hat jemand von euch n aktuelles bios?

mfg

Mal ne andere Frage...
kann man das vibrieren also die Vibration des Handys ausschalten bei Gameboid? Total blöde wenn man spielt die ganze Zeit ruckelt mein Handy in der Hand :D Verbraucht ja auch Akku!
MFG wasbeker

Ich finde es ganz gut.

Hej Leute!

Kann mir wer sagen, wo Gameboid und GBCoid hinspeichern?

Ich möchte die Dateien nämlich speichern, sodass ich bei nem Handywechsel bzw. neuem ROM wieder da weiterspielen kann wo ich aufgehört habe. Geht das?

Funktioniert das mit Titanium? Müsste nur wissen wo der hinspeichert...Direkt auf die ROM's (z.b. Pokemon) ja ws. nicht?

@wasbeker: ja kann man ausstellen, geh einfach unter Settings, und dann Audio&Video Input glaub ich, dort kann man das Vibrate on Key Press ausstellen!

kann mir jemand sagen wie ich den Rpg mode einschalte? habe schon alles in den optionen ausprobiert... aber habe nichts gefunden...

Gibt es eine Möglichkeit, den Kontrast des Emulators etwas runter zu drehen?
Bei mir sieht es aus wie in gs_gameboid.png, ich hätte es aber lieber wie auf meinem PC emulator gs_pc.png, das kommt dem original weit näher.

Anhänge

• gs_gameboid.png
    gs_gameboid.png
    69,4 KB · Aufrufe: 1.819
  • gs_pc.png
    gs_pc.png
    8,8 KB · Aufrufe: 3.766
mal ne frage,wieso nehmt ihr nicht die freeware tiger gba?

yeah goldensun !

ich hab auch den tiger gba und ich finds einfach zu geil, dass es sowas for free gibt :D ich kann POKEMON ZOCKEN!! :D

mirakulixs schrieb:

also anfangs gab es Gameboid und noch einen sehr langsamen GBA-Emulator und dann hat man halt en bisschen was gezahlt und dafür was funktionierendes bekommen.

weiß irgendjemand wie ich die vibration ausschlate wenn ich auf den touch drück ( pokemon) und zweite frage gibt es pokeom auf deutsch auch und wenn ja wo ?

orange san francisco mit cyanogenmod 7 ( 2.3.3)

mirakulixs schrieb:

Hatte ich ausprobiert. Aber bei Mario-Spielen konnte ich nicht immer wie gewollt springen.
Jetzt funktioniert alles mit Gameboid einwandfrei.