Funktionslose Widgets

_Sascha_

_Sascha_

Neues Mitglied
1
Gibt es irgendwo eigentlich Funktionslose Widgets die keine andere Aufgabe haben als einfach nur eine Grafik darzustellen?

Ich meine keine Vorschau von irgendwelchen Inhalten auf dem Gerät, sondern ein selbst ausgewähltes Bild, ohne Rahmen und ohne Funktion wenn man drauf drückt.

Ich möchte gerne grafische staatische Elemente entwerfen, welche primär nur als nicht verwendbare Hintergrundelemente für meinen Homescreen dienen sollen.

Wozu? Lightning Launcher!

Ich habe schon gelesen das es Widget-Generatoren gibt, aber die scheinen immer irgendwelche Sonderfunktionen mit anzubieten und selbst wenn man kein Element bei diesen verwenden würde, wette ich das sich unnötige Quellcode und somit unnötige Last im Widget befinden würde. (wenn man bedenkt, auf was ich das eigentlich reduzieren möchte)

Gibt es bereits solche Grafik/Background Widgets ohne Funktion? Oder muss man sich diese selber schreiben?
 
Moin,

da kannst Du Dir z.B. Uccw oder Zooper runterladen, ein Widget mit nur einem Bild erstellen und das wars ....
Oder im PlayStore nach Collage suchen und irdenwas davon als Widget auf den Screen legen, z.B. "Animated Photo Frame Widget" (<- ist aber recht groß mit (?) über 10MB)
 
  • Danke
Reaktionen: _Sascha_
Zusätzlich zu UCCW oder Zooper, kann man das auch z.B. mit Desktop Visualizer machen. Aber mein Tipp nimm UCCW damit geht es am einfachsten.
 
  • Danke
Reaktionen: _Sascha_
Vielen Dank für die Antworten. Ich hab mich für Zooper entschieden und bin nach einigen Tests super zufrieden damit.

UCCW und Desktop Visualizer wollten leider nicht funktionieren. Könnte am Lightning Launcher liegen oder ich hab sie falsch bedient gehabt. (erstelle immer erst die Widgets ehe ich die Apps zum konfigurieren öffne, was leider nicht funktionierte)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
691
Skyhigh
Skyhigh
elli963
Antworten
0
Aufrufe
35
elli963
elli963
S
Antworten
3
Aufrufe
314
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten