Emojis in Android auswechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lost-in-emotions

lost-in-emotions

Erfahrenes Mitglied
14
Also SwiftKey ist ja relativ gut. Besonders weil es diese Pfeil-Cursor-Tasten hat.
Aber die hauseigenen Emojis, z.B. bei Whats-App sind ja scheusslich.

Gibt es eine Chance diese auf Standard wieder zu wechseln?
Oder Alternativ: Gibts eine andere Tastatur, die Pfeiltasten anbietet?

L.G Marco
 
Wegen den Emojis geht nicht, weil die Build-In sind, dass heißt die App selbst hat die integriert und die lassen sich nicht ändern. Manche Apps nutzen die Standard-Emojis, so wie sie auf dem Gerät mitgekommen sind wie Hangout beispielsweise.
 
Gibts eine Alternativ-Tastatur?
 
Hallo lost-in-emotions,

Die Emojis sind nicht in der Tastatur gespeichert, sondern sind eine eigene Schriftart. Wechseln kann man sie hiermit, benötigt aber Root: Emoji Switcher

Viele Grüße,
Robin
 
Aber das die Emojis so blöd aussehen, kam ja erst durch SwiftKey.
Das tut dann also nichts zu Sache? Mein HTC ist gerootet und gemodded
 
Also bei mir greift SwiftKey einfach auf die Standard Emoji Font zu, WhatsApp benutzt iOS Emojis

Wenns gerootet ist, dann einfach iOS Emojis drauf und dein Problem sollte für so gut wie jede App gelöst sein
 
Sehr cool. Es geht! Danke.
Kann ich die App jetzt wieder löschen, oder muss die drauf bleiben?

Und warum kann das z.B. Cyanogen nicht von Haus aus? Keyboards kann man da ja auch verwalten...?!
 
Ja die App kannst du wieder löschen, bis du ein Update installierst. CyanogenMod will nur die von Google können. Du kannst ja auch ohne Theme keine andere Schriftart auswählen (Man könnte genauso gut die Emoji Schriftart in ein Theme Engine Design packen, das sollte es auch tun)

Edit: Da ich es gerade noch gefunden hab und das Problem auch eigentlich gelöst ist, für andere Leute geht es hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/tastaturen.846/der-grosse-emoji-smilies-thread.25756.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
304
okandroboy
O
O
Antworten
0
Aufrufe
282
okandroboy
O
5
Antworten
0
Aufrufe
318
579242
5
Zurück
Oben Unten