E-Mail: Benachrichtigung über neuen Eingang / Counter

A

azifirefox

Stamm-User
161
Hallo zusammen,
habe seit gestern das Nexus 4.
Alles soweit eingerichtet.
Habe über das Standard EMail Programm mein Konto eingerichtet. (T-Online).
Wenn nun eine neue Mail eintrifft, wird diese dann nur in der Benachrichtigungsleiste angezeigt?
Auf meinem S3 steht auf dem Homescreen dann noch eine kleine "1" neben der E-Mail Anwendung...
In den Einstellung hab ich dazu nichts weiter gefunden.

Gruß
Andreas
 
Mit dem Stock-Launcher wird nichts weiter angezeigt.
Dazu müsstest Du einen anderen Launcher installieren welcher dann über einen Counter verfügt.

Oder Dir eine passende App suchen, die dieses einzeln macht.
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox
segelfreund schrieb:
Mit dem Stock-Launcher wird nichts weiter angezeigt.
Dazu müsstest Du einen anderen Launcher installieren welcher dann über einen Counter verfügt.

Oder Dir eine passende App suchen, die dieses einzeln macht.

Hallo,
danke für die schnelle Info.

Gruß
Andreas
 
Guten morgen.

Also eigentlich solltest du die emails auch in der emailapp sehen. Dort kann man bspw auch den empfangsintervall sowie die benachrichtigungsoptionen festlegen.
Die kleine 1 neben dem icon bedeutet eine neue email.
Was möchtest du denn genau wissen?
LG


Edit: da war wohl jemand schneller und kennt sich min nexus besser aus. ;)


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ging es nur um die Signalisierung einer neuen Mail auf dem Homescreen.
(S3 und S2).

Dies ist denn auf dem Nexus 4 leider nicht möglich.

Gruß
 
Hallo,
ich bin absoluter Android- und Smartphone-Anfänger. Den Counter bei der Gmail und E-Mail-App vermisse ich auch...

Wenn ich eine neue E-Mail bekomme, erscheint nur ein kleiner Briefumschlag in der obersten Leiste und ich kann z.B. nicht sehen, auf welchem Konto ich eine E-Mail erhalten habe.

Beim iPhone ist das irgendwie besser gelöst...

Könnte ihr mir da eine App empfehlen?
 
Servus michi.
Tut mir leid wenn ich das so sag, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie bereits jemand gesagt hat ist es mim stock launcher nicht möglich. Launcher ist im Endeffekt das was du siehst, der homescreen und die menüaufmachung, die Benutzeroberfläche. Wie ein Betriebssystem beim PC. Win XP sieht anders aus als 7. Bzw im Prinzip ein design. Wie du es sehen willst. Alternative launcher wären zB GoLauncher oder ADW.
Einfach im playstore suchen. Ich kann dir aber nicht sagen ob es mit denen geht.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Okay, danke. Das hab ich nun so weit verstanden.
Sorry, aber diese Funktionsvielfalt erschlägt mich momentan etwas.

Ich dachte halt, es würde vielleicht eine App geben, die das quasi ergänzt...
 
Kein Problem. :) soweit ich weiß bzw gesehen hab liegt das nicht an der APP sondern am launcher, da der keinen counter (Zähler) hat.
Wart mal ab vielleicht kennt jemand nen launcher der das kann. :)

Schönen abend.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Novalauncher Prime konnte das für 4.0. Keine Ahnung ob da 4.1 schon unterstützt wird.
 
Moinsen,
Holo Launcher HD kann das in Kombi mit Holo Notifier. Da kannst du bequem die genutzte SMS App auswählen. Eingänge werden fortlaufend gezählt.
Als Mail App wird K9 von Notifier unterstützt.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wenn dich das richtig verstehe, kann ich mit so einem Launcher quasi das komplette Design ändern. Muss ich das denn auch oder kann ich z.B. dann nur diese E-Mail Funktion nutzen, aber sonst Symbole etc. auf Standard lassen?
 
Ein launcher ändert das komplette design, das ist richtig. Nur das email icon Ändern geht meines Wissens nicht. (Ausser evtl mit rootaccount und viel Spielerei)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Kann ich denn, wenn ein Launcher installiert ist, auch wieder die Original-Einstellungen wiederherstellen oder muss der Launcher dafür deinstalliert werden?
 
Holo ändert nicht inbedingt das komplette Design ...
Zudem wirst du nach der Installation gefragt welchen Launcher du nutzen möchtest. Holo oder Standard. Da kannst du auswählen ob immer oder nur einmal. Einmal empfiehlt sich zum testen, so kannst du ohne Probleme einfach zurück. Später ist das auch mit der Deinstallation von Holo möglich, oder unter Systemeinstellungen -> Apps -> Holo HD -> Standardeinstellung zurücksetzen.
Das bietet sich an wenn man noch einen anderen Launcher ohne Deinstallation testen will aber bei der Auswahl des Launchers auf "immer" getippt hat.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
So langsam bekomme ich Durchblick. Habe nun auch gesehen, dass z.B. der Holo Launcher HD dann diesen Counter für E-Mails etc hat.

Habe noch die App Popup installiert und dann sollte alles so klappen, wie ich mir das vorgestellt habe.

Da ich den Danke-Button noch nicht nutzen kann: Danke für eure Hilfe!
 
Nun fiel mir auf, dass der Counter des Holo Launcher WhatsApp nicht unterstützt. Scheinbar geht das nur im Go Launcher, kann das sein?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
720
Joh
J
C
Antworten
0
Aufrufe
304
Cordezz
C
buffalo
Antworten
5
Aufrufe
170
buffalo
buffalo
Zurück
Oben Unten