Deutsche apps beim englischen Android?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kurosaki

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Habs s3 mit der XXBLG9, aber nur auf English.
Die Apps sinx dementsprechend auch auf Englisch.

Wie kann ich die apps jetzt auf Deutsch switchen?

Oder brauch ich unbedingt die deutsche Lokalisierung?

Nicht unbedingt, hängt von den genutzten Apps ab. Viele mehrsprachige Apps bieten ein Sprachumschaltmenu, das normalerweise auf Standard/Default/Gerät oder so steht und damit die Gerätesprache als Basis nutzt. Man kann dann aber auch manuel jede andere Sprache einstellen.
App a(pp)bhängig :D .

Gruß __W__

PS: Ich nutze z.B. auf deutschem Gerät PansiSMS mit englischer Localisierung, da die deutsche Übersetzung so grottig ist :cursing: .

Zuletzt bearbeitet:
Geht aber auch nicht bei jeder App, da die meisten einfach die Systemsprache übernehmen.

falls mir wer sagen kann welche datei ich umändern muss für die sprache der jeweiligen app bitte sagen.
hab die ES File app drauf, da hat man ja nen tollen Editor :)

Wird wohl bei jeder App anders sein...

Kurosaki schrieb:
falls mir wer sagen kann welche datei ich umändern muss für die sprache der jeweiligen app bitte sagen.
hab die ES File app drauf, da hat man ja nen tollen Editor :)
:eek: Amateure bei der Arbeit :eek:
Wenn du lesen würdest, hättest du festgestellt, daß geeignete Apps ein MENU zur Sprachumstellung besitzen - für Editor-Hacks bist du, gelaube ich :confused: , im falschen Forum.

Gruß __W__

PS: Die wichtigen Worte sind fett gedruckt.
PPS: Wenn du schon des "Editors mächtig" bist, warun flashed du dir dann nicht ein deutsches Andriod/ROM :confused: ?

Zuletzt bearbeitet:
Installiere dir die App LocaleSwitch. Füge dann deinem Homescreen das Widget der App hinzu, mit Deutsch und Englisch. Falls Deutsch nicht dabei ist im Menü der App auf "Add new Locale" drücken und de_DE eingeben.

Nun kannst du über das Widget auf Deutsch umschalten, da dein Android wohl keine deutsche Lokalisierung hat, fällt es auf Englisch zurück. Wenn du Glück hast erscheinen deine Apps dann trotzdem als Deutsch, da Deutsch eingestellt ist und Android Englisch nur dann nutzt, wenn kein Deutsch vorhanden ist.

__W__ schrieb:
:eek: Amateure bei der Arbeit :eek:
Wenn du lesen würdest, hättest du festgestellt, daß geeignete Apps ein MENU zur Sprachumstellung besitzen - für Editor-Hacks bist du, gelaube ich :confused: , im falschen Forum.

Gruß __W__

PS: Die wichtigen Worte sind fett gedruckt.
PPS: Wenn du schon des "Editors mächtig" bist, warun flashed du dir dann nicht ein deutsches Andriod/ROM :confused: ?

lern du erstmal Lesen bevor du so einen Unfug schreibst Junge!

perpe schrieb:
Installiere dir die App LocaleSwitch. Füge dann deinem Homescreen das Widget der App hinzu, mit Deutsch und Englisch. Falls Deutsch nicht dabei ist im Menü der App auf "Add new Locale" drücken und de_DE eingeben.

Nun kannst du über das Widget auf Deutsch umschalten, da dein Android wohl keine deutsche Lokalisierung hat, fällt es auf Englisch zurück. Wenn du Glück hast erscheinen deine Apps dann trotzdem als Deutsch, da Deutsch eingestellt ist und Android Englisch nur dann nutzt, wenn kein Deutsch vorhanden ist.

Danke dir perpe, werd ich heute Abend mal testen :)

sry for doublepost!

danke dir perpe!!
Diese app hat mich gerettet :)
Bisher ist alles auf Deutsch was ich getestet hab, gibts ja voll viele Sprachen Oo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurosaki schrieb:
lern du erstmal Lesen bevor du so einen Unfug schreibst Junge!

Dieser Kommentar ist genau so "toll" und kindisch wie der Editor!

Definition Unfug: "Unsinn, auch Widersinn, ist ein von Sinn und Logik gelöster oder grob falscher Sachverhalt."

Zu deiner Information - es gibt viele Wege, die nach Rom führen. perpe kennt eben noch einen anderen und du kannst froh sein, daß dir bei solchen Kommentaren überhaupt noch jemand 'nen Tip gibt.

Gruß __W__

Leute, regt euch ab...

Meint ihr es bringt was jemand anderes als Idioten oder kindisch zu bezeichnen?

...vom SII getapatalked...

• Danke
Reaktionen: __W__