DashClock

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rastaman

Rastaman

Stamm-User
148
Hallo,

ich habe zu der App noch keinen gesonderten Thread gefunden deshalbt frage ich einfach so =).

Ich habe heute irgendwas davon gelesen, dass es fürs Dashclock widget auch eine Whatsapp Erweiterung geben soll. Ist da was dran?

mfg Rastaman

Gerade installiert. Leider wird bei mir im Dashclock-Widget "Fehler" hinter dem Whatsapp-Symbol angezeigt.

Ist erst normal. Einfach mal auf die Fehlermeldung gehen, dann kommst du direkt zu "Bedienungshilfen" und musst dann "DashClock WhatsApp Erweiterung" auf "An" schalten.
Sollte dann funktionieren. ;)

Könnte man evtl. in den Thread eine Auflistung + Beschreibung von bekannten Erweiterungen schreiben? :)

Weiß jemand wie man den Aktualisierungsintervall für das Wetter einstellen kann? Finde da jetzt nichts...

Nebukatnedzar schrieb:
Könnte man evtl. in den Thread eine Auflistung + Beschreibung von bekannten Erweiterungen schreiben?

dashclock - Google Play
Der Name ist da meistens Programm :flapper:

Leider habe ich im Lockscreen immer nur das kleine Widget. Weiß jemand wie man das dauerhaft auf groß stellen kann? (Nexus 4, Stock)

Edit: Ich habe hier mal eine Sammlung angefangen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum zeigt Dashclock meine Termine aus dem Kalender nicht an?

... running on 4.2.2

florichelle schrieb:
Warum zeigt Dashclock meine Termine aus dem Kalender nicht an?

... running on 4.2.2
Das Kalender plugin hat eine eigene kleine Konfig, glaub der default wert ist nur termine innerhalb der nächsten 6h.

Habe eingestellt, dass alle Termine innerhalb der nächsten 7 Tage angezeigt werden sollen. Er zeigt mittlerweile schon Termine an, aber keine ganztägigen :confused:
Hat jemand dafür eine Lösung?

Das klingt schon nach einem Bug, wenn alle Termine angezeigt werden ausser die ganztägigen.
Kannst ja mal probieren dem Entwickler ne email zukommen zu lassen: dashclock+support@gmail.com

• Danke
Reaktionen: florichelle
Habe mal eine Mail geschrieben :) Mal schauen, ob da etwas Gescheites bei rum kommt.

florichelle schrieb:
Habe mal eine Mail geschrieben :) Mal schauen, ob da etwas Gescheites bei rum kommt.
What's in this version:
Full changelog: Changelog - dashclock - A list of DashClock's changes, by version. - Lock screen clock widget for Android 4.2+ - Google Project Hosting
Version 1.4
• NEW! Option to hide the settings button when the widget is expanded; if you enable this, you can always add a "Configure DashClock Widget" shortcut to your home screen
• NEW! Option to show all day events in the calendar extension
• Fixed a few crashes related to SMS provider
• Fixed display of missed calls from unknown numbers
• Improved weather updates (minor)
• Suppressed widget flickering
:)

• Danke
Reaktionen: florichelle
Kann man beim Wetter ein festen Standort verwenden , also mit irgendeiner Erweiterung ?

Galaxy Nexus 4.2.2 Stock

Wie kann man eigentlich den Aktualisierungsintervall für das Wetter einstellen? Oder wie oft aktualisiert er denn?

Wie kann ich das Widget auf dem Lockscreen "ausgefahren" lassen?

Also, dass es den kompletten Bildschirm ausnutzt und nicht nur das obere Drittel. Manuell kann man das Widget "runterziehen", aber wenn man dann erneut sperrt-entsperrt ist wieder nur das obere Drittel belegt.

_KH9k9pSg051pZRSve6_2qbIQkdWO43Ly3-uyx9Yrxd7ytULRnExAd7HSGY8ds41C6s=h230
So solls aussehen :D

Ist soweit ich weiß eine Jelly Bean-Beschränkung. Mit CyanogenMod aber z.B. kannst du das umgehen und die Widgets immer "ausgeklappt" anzeigen lassen.

Hallo zusammen,
bin ich der Einzige, der Probleme in Richtung Aktualität des Widgets hat?
Bei den Extensions (besonders bei der für GTalk) bleiben Ereignisse manchmal auch lange nachdem ich die Nachricht gelesen habe im Widget stehen.
Kann ich da irgendwie Einfluss drauf nehmen??

Gruß
quand443

enfant.schrott schrieb:
Wie kann ich das Widget auf dem Lockscreen "ausgefahren" lassen?

Also, dass es den kompletten Bildschirm ausnutzt und nicht nur das obere Drittel. Manuell kann man das Widget "runterziehen", aber wenn man dann erneut sperrt-entsperrt ist wieder nur das obere Drittel belegt.

Da musst Du wohl einen anderen Locker (z. Bsp. Widget Locker) nutzen.

Wenn man das Widget erst vergrößern muss, bringt das Ganze ja gar keinen Vorteil, ist im Prinzip das Gleiche, als wenn man die Statusleiste runterzieht.

Ist es denn nicht so, dass man dann zum Entsperren das Widget immer erst "minimieren" muss?

Nochmal zu meiner Frage. Bin ich der Einzige mit den nicht zeitnah verschwindenen Benachrichtigungen?