DashClock

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und das geht immer noch nicht? Oder hast du's mittlerweile hinbekommen?

Schaue mir das Video heute nach Feierabend mal an, danke!

Huawei ist da wohl ziemlich aktiv - bekomme den Kamerasound auch nicht ohne Root ausgeschaltet...

Moin zusammen...
Seit einiger Zeit nutze ich auch dash clock. Habe aber das Problem, dass es sich nicht mit der Pin oder Muster sperre nutzen lässt.
Gibt es da eine Lösung für? Würde hier vor ein paar Seiten auch schon mal angesprochen...

Gesendet von meinem Note 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

hat schonmal jemand getestet, wie sich der Einsatz von DashClock auf die Akkuleistung auswirkt? Ist das zu vernachlässigen?

Grüße
TiTux

Moin Leute,

Ich habe keine Dasclock spezifisches Problem sondern es geht um eine Erweiterung Link. Diese wurde leider aus dem PlayStore genommen (warum auch immer) und war leider die einzige Erweiterung, die es bei mir geschafft hat, Whatsappnachrichten auf dem Lockscreen anzuzeigen. Links in anderen Foren und Googlelinks verweisen immer auf den Play Store zum Download, die einfache apk findet man nirgends zum Download.
Daher meine Frage: weiß jemand, wo ich die Erweiterung herbekomme?

Dankeschön :)

Ich hab übrigens ein Galaxy S2 mit CR 4.3.1

So, mitlerweile habe ich auch bemerkt, dass das hier der falsche Thread war, sorry dafür :D Ich habe mein Problem aber auch lösen können, indem ich die App aus einem alten Backup mittels Titanium Backup extrahieren konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad zufällig den alten Beitrag entdeckt.:blushing:

a) Was habt ihr denn unter Erweiterungen/Erweitert eingestellt?
Dritte Option von oben angehakt?
(Kommentar darunter beachten!)

b) Entscheidend ist doch nach meinen ersten Beobachtungen, in welcher Reihenfolge die Erweiterungen angeordnet sind, oder!?
Sprich die entsprechende Erweiterung an der linken Seite "festhalten" und an die gewünschte (obere) Position bringen.
Damit tritt dann das gleiche Problem auf? Oder nicht?

Gruß
Schotti

Ist zwar 'n bisserl ruhig um geworden um Dashclock. . .:blushing:
Hab aber trotzdem eine Frage:
IMG_20140303_140101.jpg IMG_20140304_084349.jpg

Die Icons für DashNotifer for DashClock werden nicht beibehalten und ändern sich dummerweise nach dem Empfang einer Mail
für die ausgewählte Mail-App. Kennt jemand dieses Problem oder ist es so gewollt? Gibt es ggf. eine Lösung?
Es sollte immer das Icon aus der Rubrik "DashNotifer Icons" beibehalten werden.
Besser wäre noch das entsprechende Icon der App. Aber da streubt sich DashClock scheinbar!:crying:

Gruß
Schotti

• Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Eine hoffentlich nicht zu doofe Frage, was kann/muss ich tun damit die lange Liste von Notifications direkt angezeigt wird? Egal ob Pattern Lock oder non Lock?

Du musst ein Custom Rom oder ein XPosed Modul verwenden. Von Haus aus geht das nicht.

Ich nutze als Custom Rom SlimKat auf AOSP Basis und 4.4.x

Das dürfte doch reichen oder? Welche Settings muss ich dann vornehmen?

Hallo zusammen,

ich bin von CM zu Omnirom gewechselt.

Bei CM gibts im Lockscreen eine Anzeige der nächsten Kalendereinträge. Hier kann ausgewählt werden, über welchen Zeitraum und aus welchen Kalendern diese angezeigt werden sollen. Also Beispielsweise alle Einträge der nächsten 2 Wochen.

Bei Omnirom ist dagegen Dashclock mit dabei. Hier gibt es ja auch die Möglichkeit der Anzeige der Kalendereinträge. Allerdings zeigt Dashclock nur den einen nächsten an und nicht alle innerhalb des gewählen Zeitraums. Alle relevanten Kalender sind hier von mir ausgewählt, Zeitraum ist auf 7 Tage eingestellt.

Weiß jemand, wie ich das hinbekomme, das ich alle Termine der nächste 7 Tage angezeigt bekomme? Gibts da ne passende Extension?

Danke und Gruß,
Sepp

Ich würde das DashClock Widget gerne auf meinem Oppo Find 7A mit CM 11 installieren. Aber ähnlich wie bei dem Kollegen mit seinem P6 komme ich im Sperrbildschirm einfach nicht dazu, dass ein + erscheint um ein Widget zu installieren.

Hat da jemand einen Trick?

Edit: Hat sich erledigt. Man muss von gaaaanz links nach gaaanz rechts wischen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
eine Frage! Ich habe "Widgets maximiert" eingestellt. Muss man jetzt 2 mal WIschen um zu entsperren? Wäre ja irgendwie doof.....

Hallo,

weiß jemand wie ich bei DashClock im Daydream-Modus die Navigationsleiste ausblenden kann?

Grüße
Andreas

Hallo zusammen

Ich habe ein Nexus 5 mit stock 4.4.4 Android drauf. Mein Problem? Mein Dashclock ist im Daydream Modus nicht transparent. Wie kann ich das einstellen? Ich habe nirgends eine Erklärung gefunden. Es ist sicherlich was ganz banales.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Stimo

Hey Leute,

ich habe die DashClock Erweiterung Whatsapp installiert und folgende Frage an euch:

Ist es nicht möglich, Whatsapp Nachrichten im minimierten Lockscreen Widget zu öffnen? Geht das wirklich nur dann, wenn ich das Widget durch nach unten wische maximiere?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstanden habe dann: Nein, mann muss immer nach unten wischen und so die nachricht öffnen.

hallo

ich habe ein komisches problem mit dashclock.
bin im mom im wechsel zwischen cm9 und slimkat auf dem m8.
bei slimkat gibt es die option collapsed mode, da kann man sagen dass mind 1 oder mehr sachen angezeigt werden sollen ohne es maximieren zu müssen.
diese option fehlt wenn ich es auf cm9 installiere.
das ganze menü schaut anders aus obwohl es bei beiden v1.6 ist.
bei slimkat ist es jedoch englisch bei cm9 deutsch
kennt jemand das problem bzw weiß jemand eine lösung?

lg akri