Benachrichtigungsleiste

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

ich hab android Jellybean.
Da gibt es diese Benachrichtigungsleiste, sehr praktisch eigtl, nur der Punkt "Autodrehung" gehört da eigtl gar nicht rein, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß man mal effektiv nicht will, daß sich der Display automatisch dreht, es sei denn der Saft geht grade aus oder so was.

=> Daher meine Frage: Kann ich diese Leiste irgendwie personalisieren bzw. anpassen?

Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Ich glaube das ist Abhängig von welchem Hersteller das Smartphone ist. Bei dem was du schreibst, handelt es sich auch nicht um die Benachrichtigungsleiste sondern um eine Toggle-Bar oder Toggle-Panel. Bei Samsung ist sie glaube ich nicht veränderbar.

Das automatische Drehen stelle ich immer ab,wenn ich im Bett liege. Manchmal nervt es auch, wenn man anderen z. B. Bilder zeigen will und das Smartphone von sich zum anderen dreht. Dann kippt das Bild manchmal, was sehr nervig ist.
 
Hallo Skargo,

gut, die Nomenklatur kenn ich da nicht so genau. Bei meinem alten gab's da einen Menüpunkt in den Einstellgn "Benachrichtigungen", der hat das (am oberen Bildschirmrand, die Leiste zum Runterziehen) an- und ausgeschaltet, deshalb nenn ich das halt Benachrichtigungsleiste.
Schade, wenn man den Punkt nicht wegmachen kann. Ich hab's mir aber fast gedacht, sonst wär da ja sicher so was - so ein Fragezeichen oder so was, wie bei Computerprogrammen normalerweise.
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Asimovian schrieb:
H
=> Daher meine Frage: Kann ich diese Leiste irgendwie personalisieren bzw. anpassen?

Wenn du dich entscheiden solltest das Gerät zu rooten, dann hast du die "grenzenlose Freiheit" an deinem Gerät jegliche Veränderungen vorzunehmen. ;)
 
Hallo AndroGirl,

das klingt jetzt ziemlich fortgeschritten - hab zwar auch ein Linux-System, das sagt mir also schon was, aber ich bin da nie so tief eingestiegen, und jetzt schon gar nicht mehr - ich arbeite den ganzen Tag auf einem zentral administrierten Win-Laptop und am Abend hab ich eigtl keine Lust mehr, mich da einzuwurschteln. Hab auch noch anderes zu tun.
Die Möglichkeiten, die das vermutlich bieten würde, wären schon verlockend - aber das klingt danach, daß das für meinereiner eine Stufe zu hoch ist und ich ohne Hilfe da gar nicht zurechtkommen würde. Dann lass ich's lieber und lebe mit der gemäßigten Unannehmlichkeit, die Autodrehung regelmäßig wieder einzuschalten.
Danke trotzdem für den Tip! Und, falls Du das noch rechtzeitig liest, ein Frohes Weihnachtsfest!
 
Vielen Dank für den Austausch.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
634
maxe
maxe
smartmood
Antworten
0
Aufrufe
951
smartmood
smartmood
E
Antworten
1
Aufrufe
2.043
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten