Beleuchtungssteuerung

Abragroll

Abragroll

Erfahrenes Mitglied
52
Hallo, guten Morgen :) .

Ich suche nach einer Möglichkeit, die Beleuchtung folgendermaßen zu steuern:

30 Sekunden wie voreingestellt - danach abgedunkelt auf die schwächste Einstellung, aber nie ganz aus.

Hintergrund:
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und das Handy am Lenker ist, genügt oftmals die schwächste Beleuchtungseinstellung. Bei stärkerem Beleuchtungsbedarf sollte ein Tip auf das Display genügen, damit das Handy für 30 Sekunden erleuchtet wird und ich mich orientieren kann.
Während der Fahrt an den Hardware-Tasten herumzufuhrwerken ist ungünstig.

Bisher konnte die verwendete Navi-App LocusPro diese Funktion aus sich heraus umsetzen. Das Feature ist aber offenbar dem letzten Update zum Opfer gefallen :sneaky:.
Ich habe bei LocusPro die Möglichkeit in den App-Bildschirm eine Verknüpfung zu einer anderen App herzustellen. Das wäre in diesem Falle die gesuchte Beleuchtungs-App.
Bisschen umständlicher, als bisher - aber besser, als nix.

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.
 
Abragroll schrieb:
Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und das Handy am Lenker ist, genügt oftmals die schwächste Beleuchtungseinstellung. Bei stärkerem Beleuchtungsbedarf sollte ein Tip auf das Display genügen, damit das Handy für 30 Sekunden erleuchtet wird und ich mich orientieren kann.
Da ich selber ähnlich unterwegs bin. Ich schalte den Bildschirm komplett aus und zur Orientierung an. Spart noch mehr Strom.

Da aber mancher Powerknopf etwas pfriemelig ist, viele Androidhandy lassen sich auch über die Lautstärketaste starten. Das geht auch mit dicken Handschuhen und Handy im Bumper.

Ansonsten gibt es Apps, mit der man via Berührungssensor oder Helligkeitssensor den Bildschirm ab- und anschalten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Abragroll
pandoraGUFSZ schrieb:
Ansonsten gibt es Apps, mit der man via Berührungssensor oder Helligkeitssensor den Bildschirm ab- und anschalten kann.

Das klingt gut :thumbup: .
Ich mach mich gleich auf die Suche danach - vielleicht hast Du einstweilen einen Tipp, welche App das sein könnte.

Edit: schon gefunden. Wenn man weiß, wonach man suchen muss - vielen Dank :thumbsup: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten