Automatischer Widgetwechsel

K

Kingston

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey zusammen!
Ich habe mir überlegt, ob es möglich wäre ein Widget automatisch wechseln zu lassen. Also in meinem speziellen fall denk ich da an die widgets von TuneIn und Play Music. Hat da jemand irgedndeien Idee?
Grus Kingston
 
Ich denke es wäre sehr hilfreich, wenn Du das detaillierter erklären könntest. Momentan kann man irgendwie nicht nachvollziehen, was Du denn genau möchtest. Wann und warum soll was genau passieren?
 
Nun, ich habe bereits ein Profil, dass mich nachdem ich die Kopfhörer eingesteckt habe auswählen lasst ob ich Play Music oder TuneIn öffnen möchte. Das klappt auch soweit, nur habe ich auf meinem Homescreen das Widget von play music immer (welches ich aber ja nicht brauch wenn ich TuneIn höre). Das TuneIn widget ist jetzt genauso groß wie das von play music. Meine frage ist also, kann ich dieses 1×4 große Feld auf dem Homescreen je nach meiner Wahl aus der liste das TuneIn widget oder das play music widget anzeigen lassen?
 
Ich glaube nicht, dass sich Dein Wunsch realisieren lässt. Es gibt zwar diverse Widgets, mit denen sich Systemzustände umschalten lassen und darauf basierend andere Icons einblenden lassen, aber bei Dir geht es ja nicht um ein Icon, sondern um die fertigen Widgets der jeweiligen Apps. Diese Widgets sind auf dem Screen platziert und Du kannst sie entweder dort belassen, in der Größe ändern oder entfernen, aber meines Wissens nach nicht wahlweise erscheinen lassen, je nachdem, ob sie benutzt werden oder nicht.

Aber vielleicht suchst Du mal nach weitergehenden Möglichkeiten im Developers-Forum oder fragst dort mal nach (dann aber auf englisch).
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
29
BoBo77
B
G
  • gadgetsz
Antworten
0
Aufrufe
429
gadgetsz
G
John Coffee
  • John Coffee
  • Gboard
Antworten
9
Aufrufe
813
konitime
konitime
Zurück
Oben Unten