App zum autom. Wechsel vom Hintergrundbild

S

Spawnie112

Stamm-User
59
Hi,

ich habe recht viele Bilder, die ich gerne als Hintergrund nutzen würde.
Gibt es eine App die den Wechsel automatisch vollzieht?
Folgende Wünsche hätte ich hierzu:

* Die Bilder sollen vorab einstellbar sein, beispielsweise die Wahl des sichtbaren Bereichs.

* Die App sollte intelligent genug sein, das Telefon nicht unnötig zu wecken.
Nachts um 3 wenn eh niemand auf den Bildschirm schaut, braucht man keine X Wechsel. Die App sollte also nur den Hintergrund wechseln wenn das Telefon ohnehin aktiv ist.

* Ein Wechsel nach Zeit finde ich eher unglücklich gelöst - da müssten ja viele Bilder ins leere laufen.
Ideal fände ich ein Wechsel nach Aktivierungen. Beispielsweise "alle 3 Entsperrungen/Aktivierungen gibt es ein neues Bild"

* Die App sollte werbefrei sein. Kostenlos wäre natürlich perfekt, aber wenn sie gut ist, dann würde ich auch was zahlen.

Welche App könnte ich hier nutzen?
Danke
 
Hat niemand solche Apps getestet bisher?

Schade.
 
Hast du die bereits probiert?

Ich fände ein paar Erfahrungen super, ob man die Wechsel auch anders als auf Zeit triggern kann, ob die App den Schlafmodus unterbricht usw.

Danke schon mal
 
Nein. Probiere es doch selber und berichte :)
 
Hallo zusammen,

habe jetzt dazu nichts gefunden und auf meinem G3 auch nichts. Aber gibt es die Möglichkeit einzustellen, dass die Hintergrundbilder automatisch wechseln. Also beispielsweise in einem 24h-Rhytmus,...?!
Oder brauche ich dafür etwas zusätzliches (App,...?)?

Habe den Nova-Launcher drauf (wenn das weiter hilft).

Und kennt jemand zufällig ein gutes Pack mit Hintergrundbildern, wo möglichst viele dunkle Bilder dabei sind? Also sowas wie zum Beispiel Weltraum-/Galaxybilder.

Danke euch schonmal im Vorraus.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Forum verschoben, da das Thema nicht gerätespezifisch ist. Das LG G3 unterstützt Deinen Wunsch nicht von Haus aus und wenn Du ohnehin einen anderen Launcher nutzt, ist LG da nicht mehr zuständig :)

Um eine separate App wirst Du nicht herumkommen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke dir.

Jetzt wären noch ein paar Tipps nicht schlecht :thumbsup:
 
Das geht perfekt mit Muzei.
http://play.google.com/store/apps/details?id=net.nurik.roman.muzei

Die Bilder können automatisch wechseln und abgedunkelt bzw. unscharf dargestellt werden. Bei einem Doubletap können sie dann kurzfristig scharf gestellt werden.

Das überschneidet sich dann mit dem Knock off, sodass ich im Nova i.V.m. Screen off die Wischgeste nach oben als Bildschirmausschaltgeste hinterlegt habe.
Läuft perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Yggdrasil81
+1 für Muzei. Eine bessere Alternative habe ich bislang nicht gefunden.
 
Hast du mal einen Link zu Muzai, ich finde da im Store eine ganze Reihe Apps die das im Namen stecken haben...

Danke
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
426
569908
5
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
284
holms
holms
M
Antworten
6
Aufrufe
246
Mrguhli
M
Zurück
Oben Unten