Suche App oder Launcher für ein seniorengerechtes Smartphone

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tutur : Das Gerät sollte in erster Linie ihm zusagen😉🍻.

ICh weiß, was Du meist, aber manchmal gehen wir als Android-Nutzer zu technikverliebt vor - deswegen der Vorschlag mit einem gscheiten feature phone. Wenn Du schon alle durchhast, dann bleibt nur ein modifiziertes Smartphone . . . . .

• Danke
Reaktionen: tutur
tutur schrieb:
@holms : kennst Du Dich zufällig mit Google Family aus? Kann ich da Apps ausblenden oder sperren? Und vielleicht sogar "aus der ferne" das Smartphone warten (eine Hin- und Rückfahrt zu meinen Oldies dauert gut und gerne dreieinhalb Stunden) ...
Für so ein Anliegen solltest du ein eigenes Thema eröffnen ;)

• Danke
Reaktionen: holms und tutur
@Observer : meine Eltern hatten schon mal ein seniorengerechtes "Dumbphone", das haben sie nicht genutzt weil es zu kompliziert war. Zu viele Tasten, kein optisches Benutzermenu ... mein Vater war kürzlich im Krankenhaus und hat dort ein Smartphone eines Bettnachbarn mit Flatrate nutzen dürfen, das hat ihm sehr zugesagt. Seniorenphones scheinen mir oft veraltet und relativ teuer. Ich denke mit einem Smartphone, das ich auf seine Bedürfnisse zuschneide, liege ich richtig.

@Verpeilter Neuling: ja, werde ich mal machen. Ich hatte schon nach "Google Family" gesucht, aber nur wenig Beiträge gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@tutur Selbst nutze ich es nicht (aber genügend andere). Vielleicht hilft dir:
Google Family Link – FAQ

Ansonsten: Eigenes neues Thema dafür (siehe Hinweis oben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tutur
Die FAQ sind in der Tat ganz gut, die Anleitung bei Google direkt und in der App fand ich verwirrend.