App mit kleinen Slider auf Homescreen - kein Lockscreen

Radagast

Radagast

Ehrenmitglied
23.366
Hallo

ich hätte sehr gerne mal eine App, die einen frei definierbaren Bereich, wie z.b. eine Widget-Größe, auf dem Homescreen verdeckt, die dann mit Pin-Abfrage und dann per Slider aufgedeckt werden kann.
Möglich ist sowas sicher, oder gibt es sowas schon?

Möchte das gerne mal wer entwickeln?
Ich kann das leider nicht ...

Grüße, Bvt
 
  • Danke
Reaktionen: ichhalt
Und was genau soll darunter sein?
Ein bestimmtes widget?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Egal was, es geht nur um den Slider ...
Drunter sollte als gehen, ne App, ein Widget, was auch immer ...
 
Möglich ist sowas. Bin vor Wochen auf so etwas gestoßen wo man die Möglichkeit hat auf den homescreen eine Art widget definieren kann welches andere widget und Ions "überdeckt". Problem an der Geschichte das dieses widget dann immer über allem steht. Sprich wenn der Benutzer eine app öffnet ist dieses widget dann auch noch zu sehen ...
 
Wie heißt denn die App?
 
Siehe Post 2 und 3 ...
 
Das kommt neben Wunsch schon recht nahe, Jan ich aber auch gebrauchen :thumbup: :D
 
Was den nun? Soll die App programmiert werden oder ist es "nur" eine App suche? Dann müsste ich den Thread wieder verschieben...
 
Ist doch ganz einfach:
Gibt es die App, ist es eine Suche ... da ich die noch nicht gefunden habe, heißt es nicht, dass es sie nicht gibt ... kann aber dennoch sein, dass es sie nicht gibt.
Bei der vorgeschlagenen ist es so, dass das Widget permanent vorhanden ist, auch beim Sliden auf einen anderen Bildschirm ....
Habe ich zwar nicht gesucht, kann ich aber auch gebrauchen.
Nun fehlt mir noch, dass das Widget bei Eingabe einer Pin verschwindet, beispielsweise, um den Kalender vor neugierigen Blicken zu schützen.
Dafür gibt es andere Apps, aber ich hatte gern eben genau das...
Der Bereich ist dunkel, ich tippe drauf, es erscheint ein Pin-Eingabe-Fenster und schon ist das dahinter liegende zu sehen.
Und das eben nur für einen Teil des Screens ...

Sinn hin oder her, sowas hätte ich dennoch gerne ;)
 
So einfach ist es nicht. App suche ist hier nun mal OT. Ob es eine App gibt, wie du sie gerne hättest ist nun mal eine Frage, die in den App Bereich gehört und nicht ins Developer Forum. Dort findest du sicher, falls vorhanden, die richtigen App Vorschläge.
Ob es nun eine solche App gibt oder nicht, solltest du abklären bevor du im Entwicklerforum fragst.

Da der Thread nun nur aus App Empfehlung besteht, verschiebe ich ihn. Solltest du keine App finden, die deiner Vorstellung nahe kommt und du sie nicht selber programmieren wollen/können, dann kannst du eine Anfrage im Thread https://www.android-hilfe.de/forum/android-app-entwicklung.9/anregungen-fuer-applikationen.270.html stellen. Evtl. nutzt jemand es dann als Anregung.

Und damit ich auch ein bisschen was zu deiner Suche beitrage:
Hast du es schon mal mit Tasker versucht? Da kann man Szenen erstellen, die auch als Overlay dienen. Irgendwo hatte ich im Netz gelesen gehabt, wie man sie anzeigt, wenn nur der Homescreen gerade gezeigt wird. Habe jedoch keinen Link parat :D
Wenn du Tasker hast und Nerv und Zeit, wird es damit sicher irgendwie möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Radagast
@Bvt, im Grunde genommen kannst du das auch relativ einfach selber realisieren.

Widget mit der Fähigkeit, das kannst du dir dann beliebig positionieren und skalieren, ein onClick auf die Fläche und dann halt die Pin abfrage machen und fertig.

Edit: wenn ich nochmal so überlege, so einfach könnte es dann doch nicht werden, weil nehmen wir mal an der Benutzer will nur ein Icon verdecken, dann hat man ja gar nicht den Platz um eine vier stellige Zahl einzugeben, geschweige denn ein Button anzuzeigen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
284
holms
holms
swa00
Antworten
24
Aufrufe
514
swa00
swa00
netfreak
  • netfreak
Antworten
5
Aufrufe
691
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten