App für das sichern von Homscreens.

Bowie

Bowie

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Ich ahbe bei Google und auch im Forum zwar schon 2-3 Beiträge zu dem Thema gefunden allerdings gab es dort keine Lösung die ich bei mir nutzen könnte (wahren meist HTC Gerät bei denen das sichern übe TB ja geht)
Ich probiere sehr gerne An meinem Homscreen herum, und wenn mal was nicht klappt Ärgere ich mich immer das ich den Alten Homescreen wieder komplett neu machen muss. Deshalb suche ich eine App mit der ich Die Platzierten Widgets/Apps sichern kann und auch einfach wiederherstellen kann. Am besten so wie z.B: bei Launcher 8 wo ich ganz einfach den Homescreen speichern konnte und aus einer Übersicht mit bildern wieder auswählen konnte.
Habe ADW Launcher EX auf meinem S3 und bei dem kann ich nur die Einstellungen sichern allerdings nicht den Homescreen.

Oder kann ich über USB einfach den ADW ordner von der Sd karte ziehen und dann z.B: auf meinem 2. Gerät aufspielen und so den Selben screen zu bekommen?
 
Es müsste beim ADW Launcher eigentlich auch die Möglichkeit geben den Homescreen zu sichern.
Ansonsten kannst du mal diese App testen, die soll auch Sichern können:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.carp.HomeManager

Oder probier einen anderen Launcher, wie z.B. den Nova Launcher oder den Apex Launcher, wobei ich persönlich den Nova besser finde. Aber wirklich große Unterschiede zwischen den beiden gibt es nicht. ;)

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: Bowie
Also der Home Manager kann es nciht, habe es gerade ausprobiert, der scheint wohl nur für das umschalten zwischen zwei Launchern zu taugen, sichern kann der nix.

Mit Nova hatte ich mich noch nicht auseinanader gesetzt hatte bisher nur Go, ADW, L7, L8, und Holo am wickel. Mal sehen ob ichs hinbekomme.

Also sichern habe ich schon hinbekommen, muss erst mal alle Launcher Schortcuts wieder neu einstellen, das ätzt mich jetzt genau so an wie das rausgeschmissene Geld für ADW EX aber naja hauptsache es geht mit dem Sichern. Widgets muss ich zwar jedes mal neu Einfügen aber dafür gibt es ja die Speicherfunktion bei UCCW, Zoom und Zooper

Edit: gibt es bei Nova Prime den Übergangsefekt Überblenden wie bei ADW EX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nova hat auch eine Import-Funktion wenn man von anderen Launchern rüberkommt. ;)

Ich habe mir gerade mal den ADW Ex installiert um zu gucken welchen Effekt du meinst, leider haben die Effekte nur Englische Namen, weshalb ich nicht erahnen kann welchen du jetzt meintest.
Falls es der ICS Page-Effekt ist, ja den gibt es und er nennt sich "Kartenstapel". Ansonsten hat der Nova nicht ganz so.viele Effekte wie der ADW, aber dennoch recht viele & gute. :)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bowie
das mit dem Importieren kannte ich schon von Go EX hat auch alles geklappt, muss nur die ganzen Seiten Shortcuts von ADW neu einstellen für Nova.

den den ich meine hat man bei ADW EX "Crossfade" genannt, bei Go hieß er Abblenden. Also eben das es keine wirkliche bewegnung gibt sondern nur einen Eniblendefekt, der ist mir sehr wichtig meine Screens sind meistens ohne dock und mit Jpegs als Idikatoren direkt auf dem Wallpaper oder als icon, und es sieht dan ziemlich hässlich aus wenn man den Screen z.B: zur seite zieht und dann sieht das es einfach das Wp oder ein icon ist.
 
Dann muss ich dich enttäuschen, denn diesen Effekt gibt es leider nicht.
Aber der "Würfel" oder "Rein und Raus" sollte dem schon sehr Nahe kommen, musst du einfach mal testen. :)

MfG
ThatGangsta

Gesendet von meinem Xperia Ray mit Tapatalk 2
 
schade aber vieleicht kommen ja noch mehr effekte, währe ja nicht das erste mal, finde Nova aber von der geuigkeit beim Tippen her schon um einiges Besser als ADW EX da hatte ich einige probleme bei engen Rastern noch das korekte symbol zu erwischen. Icon Packs funktioniern auch alle also muss ich mcih nur noch n bischen mit den EInstellungsmöglichkeiten auseinandersetzen bevor ich Prime Kaufe. Aufjedenfall Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

frankxx
Antworten
14
Aufrufe
726
frankxx
frankxx
netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
284
holms
holms
swa00
Antworten
24
Aufrufe
513
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten