App, die z. B. Menütaste durch Code sperrt o. ä.

H

Heinrich S.

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer "speziellen" App.

In einem Verein, bei dem ich tätig bin, steht ein Tablet zur Verfügung. Dieser Tablet wird von mir als "Administrator" verwaltet. Es können ansonsten ca. 40 weitere Mitglieder auf das Tablet zugreifen.

Nun suche ich eine App, die es ermöglicht, dass die Mitglieder nur spezielle Bereiche des Tablets nutzen können. So soll verhindert werden, dass z. B. versehentlich oder auch "vorsätzlich" (bei 40 Leuten spielt sicherlich auch mal jemand gerne rum) in den Einstellungen etwas umgestellt wird, Apps gelöscht werden usw.

Wunschlösung z. B.: Der Homescreen wird mit allen wichtigen Apps belegt, aber der Menü-Button mit Zugriff auf alle Apps soll gesperrt werden.

Oder gibt es sogar eine Möglichkeit ähnlich WINDOWS User-Konten anzulegen?

Ich habe schon einige Kindersicherungen ausprobiert, aber da scheitert es meist daran, dass man zwar Apps hinzufügen kann - aber widgets nicht...

Viele Grüße, Heinrich
 
Da wird es keine einfache "One-Klick" lösung geben. Ließ dich am besten dazu mal hier etwas durch.

Eventuell einfach dem GO Launcher installieren. Dieser kann Apps im drawer verstecken und diese mit einem Muster sperren, ist zwar nicht sonderlich sicher, sollte aber zumindest einfache Versuche abhalten können.. Zur not auch einfach den Appdrawer Button vom Homescreen löschen.

Eine funktion in der Navigationsleiste zu sperren ist allerdings eine größere Aufgabe, ich zumindest kenne keine App die das könnte. Den einzigen Weg den ich kennen würde, wäre über eine Custom-Rom die die fähigkeit besitzt die Nav.Leiste zu bearbeiten und mit hilfe von XPosed modulen auch das DropDown menü zu verstecken
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
284
holms
holms
A
Antworten
0
Aufrufe
257
allsquare
A
swa00
Antworten
24
Aufrufe
514
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten