app badges?

L

lc21sni

Gast
hallo liebe community

mal eine frage.
ich bin mir immernoch gewöhnt über den apps ein badge zu sehen, zb. gmail wieviele emails ich habe. geht das beim s5 nicht? gibts dazu eine app die das ermöglicht?
liebe grüsse

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:00 Uhr ergänzt:

edit: hab ne app gefunden. die heisst notifyer unread count
 
Empfehlung von mir: Zb Nova Launcher mit eigenem Tesla Unread Plugin und zum Nutzen auch mit anderen Apps wie WhatsApp oder Tapatalk noch MissedIt als Dienst. Dann in Nova MissedIt als Unread Dienst auswählen und in MissedIt selbst dann alle gewünschten Apps als Shares hinzufügen. Funktioniert bei mir Prima.
 
ändert das das design auf meinem handy?
 
Nicht, wenn du das nicht willst. Kannst mit Nova aber auch Icon Packs nutzen...
 
ich bin daher noch eine null xD kenn mich nicht einmal mit dem handy selbst aus. kannst du mir eine genau anleitung schreiben?
 
Kann ich:
Installiere Nova Launcher. Dann das Plugin Tesla Unread. Dann noch MissedIt. Alle 3 im Play Store zu finden.
In den Einstellungen von Nova klickst du auf Ungelesen Zähler. Den schaltest du oben rechts auf Ein und weiter unten klickst du auf Anbieter. Hier wählst du nun MissedIt und nicht Tesla.
Nun gehst du in die App MissedIt und klickst auf Shares. Dort auf das Plus zum Hinzufügen. Nun kannst du ein paar Stock Apps wählen oder du gehst auf Anwendungen. Dort findest du alle installierten Apps. Füge hinzu, was du willst.
Vllt wirst du unterwegs noch gebeten MissedIt als Dienst zuzulassen. Das passiert in den S5 Einstellungen unter Eingabehilfen, dann Dienste.
Sieht dann so aus:
re8erydy.jpg
 
super. danke dir! wird mich damit auseinander setzen.
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
3
Aufrufe
284
holms
holms
swa00
Antworten
24
Aufrufe
514
swa00
swa00
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
357
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten