Anzeige im Infobereich geht nicht weg

ronson

ronson

Stamm-User
16
hallo wie bekomm ich im Infobereich die anzeige von abex und ultimate weg? weg wischen geht nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-07-20-54-12.png
    Screenshot_2014-08-07-20-54-12.png
    393,7 KB · Aufrufe: 359
In den einstellungen der apps? Bei apex ist doch klar, steht doch schon da: im Speicher halten deaktivieren.
 
Hallo,

ich habe den Thread mal ins allgemeine Forum verschoben, da das Thema nicht gerätespezifisch ist. Viele Apps benötigen diese Verankerung, um entweder selbst Benachrichtigungen auslesen zu können, oder eben wie hier, dauerhaft im Speicher zu bleiben. Anderenfalls könnten sie dem internen Taskmanagenent zum Opfer fallen.

Viele Grüße
Handymeister
 
danke hat geklappt. außer bei ultimate da weis ich nicht was ich machen soll.

@Handymeister ja das weis ich. aber ich kenne das nur so das dann ein icon in der statusleiste is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell lässt sich das auch gar nicht abschalten und ist gewollt. Apps die in permanent in der Statusbar angezeigt werden, haben eine höhere Priorität und werden nicht so schnell aus dem Speicher geworfen (idealerweise gar nicht), wenn es mal knapp wird. Ist ja bei der Navigation Bar nicht ganz unwichtig.
Da müsstest Du Dich an den Entwickler melden, wenn es keine Möglichkeit gibt, dies zu ändern.
 
Playstore schrieb:
Falls sie aber die Erweiterungsfunktion für Floating Notifications benutzen,
dann erhalten sie drei Buttons zur Auswahl mit denen sie den Popup Chat öffnen,
die Nachrichten als gelesen makieren und eine sogenannte schnelle Antwort tätigen können.
Deutet drauf hin, dass du unter Einstellungen/Bedienungshilfen den Dienst laufen hast!? :blushing:
Dort deaktivieren und du solltest keine Anzeige mehr über die Statuszeile bekommen.

Gruß
Schotti
 
Bedienungshilfen gibt es bei mir nicht.
 

Ähnliche Themen

Tracidtraxxx
Antworten
6
Aufrufe
1.038
qwoka
qwoka
Riggo
Antworten
3
Aufrufe
585
SF-Pille
SF-Pille
Viper73
  • Viper73
Antworten
3
Aufrufe
357
Viper73
Viper73
Zurück
Oben Unten