Anwendungen uns Apps automatisch schließen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

luki469jk

Neues Mitglied
0
HalliHallo!

Ich habe das Sony Xperia Z5 compact gekauft und es gibt ein paar dinge die mich stören. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Jede Anwendung oder jede App läuft im Hintergrund weiter. Einfachstes Beispiel: ich lese ein SMS. Wenn ich es fertig gelesen hab, drück ich auf den Home Button um etwas anderes zu tun. Dann möchte ich ein SMS schreiben und öffne die SMS Anwendung. Das was ich jetzt als erstes sehe, ist das SMS das ich vorher gelesen habe. Das heißt ich muss erst aus dieser Unterhaltung aussteigen, dh mit dem Rückwärtspfeil einen Schritt zurückgehen und dann ein neues SMS erstellen.
Oder: Ich bekomme eine Whatsapp Nachricht. Das Widget am Homescreen zeigt mir eine neue Nachricht an. Ich drücke drauf und komm nicht zur neuen Nachricht sondern zum letzten Thread, den ich gelesen hab. Dann muss ich wieder erst zurückgehen um die neue Nachricht zu lesen.
Kurz gesagt, jede Anwendung bleibt immer dort stehen, wo sie zuletzt war. Wisst ihr was ich meine? Das nervt. Klar, jetzt kann ich manuell immer alle Anwendungen schließen, aber das nervt auch. Gibt es eine Möglichkeit, dass eine Anwendung immer komplett geschlossen wird, sobald man auf den Home Button drückt?

LG, Lukas

Moin

Der HomeButton beendet das Programm eben grade nicht, sondern packt es nur in den Hintergrund. Deshalb machst Du danach genau da weiter, wo Du die App in den Hintergrund gepackt hast.

Entweder Du beendest die App über den Zurück-Button (dann beenden sich die meisten Apps) oder du entfernst die App aus der Recent-Apps Liste.

Anturix

• Danke
Reaktionen: luki469jk
Vielen Dank

Das ist sogar Absicht von Android und der Systemphilosophie.

Aus diesem Grund müssen Apps nicht ständig neu geladen werden,
sondern werden aus dem Hintergrund abgerufen.

• Danke
Reaktionen: luki469jk