Android-Telefonbuch im SPB-Shell Style

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phenom

Neues Mitglied
2
Hallo.

Ich hab gestern bei nem Freund die SPB-Shell für WinMob gsehn. Mir is da besonders das Telefonbuch aufgefallen. Jetzt hab ich scho Google weng auf den Kopf gestellt, aber nicht wirklich was gefunden, was dem entspricht was ich gern möchte.

Und zwar würde ich gern wissen, ob irgendjemand eine (kostenlos oder nicht, is egal) App kennt, die das Telefonbuch ebenfalls so anzeigt, wie hier zu sehen:
http://www.spbsoftwarehouse.com/uploads/images/mobileshell/Screenshots/3.5/200.png

Gibts so eine App, oder bietet irgendein Android-Smartphonehersteller von Haus aus in seiner UI etwas derartiges an?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten!

ja, das sieht interessant aus.
welche alternative kontaktlisten/phonebooks gibt es denn überhaupt?

Ich hab beim Googlen paar Alternativen gefunden, aber alle in diesem "Listenstyle". Bei einer gabs glaub ich sogar im Landscapemodus sowas wie nen "Coverflow" nur für Kontakte.

Ist aber alles nicht das, was ich suche. Als ich mich gestern noch weng erkundigt habe, da hab ich rausgefunden, dass die SPB-Shell in der Version 5 dieses Jahr auch für Android kommen soll.
Ob das Telefonbuch dann genau so dabei sein wird, weiß ich allerdings ned. Kaufen will ich mir die SPB-Shell aber auch ned, weil des wieder ein gesamtes Paket ist und der Rest mich ned wirklich anspricht.

Hoffentlich hat jemand da weng Ahnung.

Ich benutze aContacts, da kann ich jeden Kontakt ein Bild zuweisen und bekomme das auch entsprechend angezeigt.
aContacts - Communication

@Sperber: Das schaut schoma besser aus wie das "Contacts Grid for Android", is aber auch noch nicht wirklich das wahre.
Scheinach gibts sowas für Android wirklich nicht. Ich kenn mich mit dem Programmierzeugs leider recht wenig aus, zumindest wenns in Richtung Softwareprogrammierung geht und kann deshalb schlecht beurteilen ob sowas viel Arbeit macht bzw. obs überhaupt möglich ist.