Android Schnelleinstellung Mod

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tanckom

Tanckom

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Moin,

Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand ein Notification mod oder Einstellung rausgefunden hat, wie man die Schnelleinstellung unten anstelle von oben anpassen kann. Ich finde bei einigen großen Androids wäre es angenehmer unten zu Swipen um die einstellungen zu ändern. Ich weiß es gibt Apps wie Omniswipe und QuickSettings die den iOS style haben, leider platzieren diese Apps einen ständigen unsichtbaren Balken unten, welcher dann die Leertaste teils unbrauchbar beim Schreiben macht.

Am besten wär es sogar wenn jemand ne iOS ähnliche lösung wie Quicksettings und Notification hat. Finde diese nämlich viel Userfreundlicher als die von Android (natürlich ohne den unsichtbaren Balken).

Danke

Falls das noch aktuell sein sollte.

Mit Hilfe von Tasker kann man so etwas nachbauen. Habe das selbst so ähnlich. Mein Smartphone hat Sensortasten, wenn ich dort länger auf dem Homebutton drücke öffnet sich nicht die Google App sondern eine mit Tasker konfigurierte Szene die mir eine Schnelleinstellungen die mir die Statusleiste nicht bietet anzeigt. Nur so als Tipp. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur verfügung.