Android Jelly Bean - Frage: Anpassen von Hintergünden (Apps, Pop up Fenster usw.)

Shorty1981

Shorty1981

Erfahrenes Mitglied
86
Hallo, ich konnte zu diesem Thema in der Überschrift leider nichts finden, weshalb ich einfach mal einen neuen Thread aufmachen wollte.

Nun zu meiner Frage, ich habe ein starkes Kontrastproblem. Dieses zeichnet sich dadurch aus, das ich Texte (schwarz) die auf weißen Hintergrund abgebildet sind fast nicht lesen kann (auch bei recht großer schriftgröße).
Nun habe ich das Problem, das bei Android Jelly Bean immer mehr auf weiße Hintergründe gesetzt wird, wodurch ich sehr viele Apps usw. nicht mehr richtig lesen bzw. bedienen kann.
Gibt es vielleicht eine möglichkei die Hintergründe von z.B. Gmail, MailDroid, Kalender, google now, Pop up menüs usw. auf einen schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift umzuändern, da ich sonst leider auch wenn ich es nicht möchte auf WP8 umsteigen muss, da man dort auf hohen Kontrast umschalten kann und dadurch fast überall einen schwarzen Hintergrund mit weißer schrift hat, was mich aber echt ankotzten würde da ich mit Android ansonsten sehr zufrieden bin.
Gibt es so etwas oder so ähnlich nicht auch für Android? Es heißt doch immer überall, das man Android individuell auf seine Bedürfnisse anpassen kann. Aber für dieses Problem kann ich leider nirgens etwas finden.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Dnke schon mal im voraus.
 
Bin mir nicht sicher, aber hast Du es mal mit einem Theme probiert?
Es wird doch sicher was in die Richtung geben.

Rein haun
David
 
Danke, aber ich habe schon zick Launcher und Themes ausprobiert, aber die haben irgendwie alle keinen Einfluss auf Apps, Pop up Fenster usw. die verändern immer nur die Homescreens, Icons uws. leider.
Entweder ich bin einfach zu blöd etwas zu finden oder zum Einstellen oder es gibt da wirklich nichts :-( . Echt traurig bei fast 800000 Apps.
 
Vor dem Jelly Bean Update konnte ich die Uhr im Sperrbildschirm verschieben (nach oben/unten/mitte).
Jetzt finde ich dazu keine Einstellung mehr.

Gibt es diese Funktion nach dem Update nicht mehr oder stellt man dieses jetzt nur woanders ein?
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
0
Aufrufe
281
Justice
Justice
Hexxer
Antworten
1
Aufrufe
849
508840
5
P
Antworten
11
Aufrufe
341
pstein
P
Zurück
Oben Unten